Lohnt sich mehr für spiele eine 500gb SSD oder eine 2TB hdd?

7 Antworten

Das kommt darauf an, was du für Spiele spielen möchtest und wie deine persönliche Einstellung zu Ladezeiten ist.

Wenn dich Ladezeiten nicht stören: 2TB HDD

Wenn geringe Ladezeiten für dich wichtig sind greif lieber zur SSD, auch wenn 500GB etwas mager sein könnten

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Musst du doch für dich wissen, wie viel Speicherplatz du brauchst. Das eine sind 500GB, das andere 2000GB ...

eine SSD ist halt lautlos, unempfindlicher und verringert die Ladezeiten. 500GB sind in der heutigen Zeit halt auch sehr schnell voll

Persönlich würde ich, sofern das Geld keine Sorge ist, nur auf SSDs gehen.

Je nachdem wie viele Spiele man installieren möchte, ist es auch empfohlen das man gleich in eine 1TB SSD investiert.

Kommt ganz aufs Spiel an. Meistens macht eine SSD für Spiele kaum Sinn. Es verkürzt nur Ladezeiten. Der eigentliche Spielfluss wird dadurch oft nicht verbessert.