lohnt sich Kreatin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No! Lass die Finger davon. Hast überhaupt keinen Nutzen außer Wassereinlagerungen!

Kreatin ist für den Zeitpunkt an dem du an einer Leistungsgrenze angekommen bist. Das heißt du benötigst, um Muskelzuwachs zu erreichen, mehr Gewicht. Dein Muskel ist aber zu schwach - DANN brauchst du Kreatin um einen Boost zu bekommen und dein Training wieder weiterführen zu können. Alles andere ist Schwachsinn!

Außerdem ist es gar nicht gut für die Nieren! Wenn die Leute sich dann noch zusätzlich Proteine überdosiert reinpfeifen...gute Nacht.

meinMeinung  14.05.2013, 21:34

alle meine daumen strecke ich in die höhe :-)

Overskill
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort :)

meinMeinung  14.05.2013, 21:46
@Overskill

pardon, aber du hast nach meinungen und ratschlägen gefragt, aber willst eigentlich nur das hören, was ins eigene schema passt?

Hallo! Wir hatten schon eine Frage!

  • Risiko : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

  • Anfänger : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet.

  • Nachhaltigkeit : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab.

Ich würde abraten, alles Gute.

Ja es lohnt sich wenn du jeden 3 Tag mit Gewichten tranierst . In den anderen Tagen die anderen Muskeln. Bauch , Beine . Rücken . Nackenmuskel . Aber immer 3gr nehmen und normal weiter essen . Wenn du mehr Infos haben willst pn

warum hast du den eindruck, nahrungsergänzungsmittel zu brauchen?

Overskill
Fragesteller

Naja zum einen hat es den Vorteil bessere Trainingserbnisse zu erzielen. Jedenfalls im Kraftsport. Meine Frage lohnt es sich auch beim schwimmen, da dies ja schon der Kraft-Ausdauer bereich ist. Außerdem siehst ja uch nicht schlecht aus ?! ;)

meinMeinung  14.05.2013, 21:32
@Overskill

dir ist aber schon bewusst, welche konsequenzen solche manipulationen haben? ausser "siehst ja uch nicht schlecht aus", was eher darauf hinweisst, das man(n) erst einmal mental reif werden muss