Lohnt sich JDM als Durchschnitts verdiener?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JDM ist definitiv möglich.

du musst einfach nur die übertrieben gehypten JDM-Eimer stehen lassen und auf andere Modelle steigen.

Zb wenn du einen 2JZ willst, dann nicht die MK4 Supra sondern einen Lexus GS300

Es gibt sehr viele Modelle.

ich selbst hatte einen XE1 Lexus, das europäische Gegenstück zum Toyota Altezza.

aktuell habe ich noch meinen D30 Eclipse mit dem 4G63 Motor der hat mich sehr wenig gekostet.

Das Problem ist einfach, dass irgendwelche idioten grundlos die Preise in die Höhe treiben, weil die einfach bereit sind so viel zu zahlen.

ich hätte auch gerne einen RB26 im R34 GTR oder einen 2 JZ in der MK4 Supra aber die Preise sind einfach nur absurd.

schau dich nach anderen japanischen Modellen um.

der beste Einstieg ist der Mazda MX5 als NB, weil der NA auch wieder absurd teuer geworden ist. :)

  1. Nutze doch bitte Rechtschreibung und Zeichensetzung. Sonst hat niemand Lust auf solche Fragen zu antworten. Ein bisschen Respekt und Mühe für das Gegenüber ist immer angebracht.
  2. 20.000€ für eine TÜV-Abnahme bei einem Import-Fahrzeug sind vollkommen übertrieben. Üblich sind: Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte und ggf. zugehörige Schalter im Innenraum. Das ist meist mit deutlich weniger als 2.000€ erledigt.
  3. Wie immer im Leben muss man seine Träume an seine wirtschaftliche Realität anpassen. Bedeutet: Es gibt reichlich japanische Fahrzeuge, die man auch als "fertige" gebrauchte bekommt, ohne Import- und Umbaukosten. Ein R34 GT-R wird es wohl bei dem Budget nicht werden, ein 350Z vermutlich schon.
Woher ich das weiß:Hobby

Keine Ahnung wo du recherchierst, aber 20k für Tüv sind absurd.

Klar ein Supra, Skyline oder Nsx kosten Geld. Aber du kannst ja auch geile Autos fahren die nur n Bruchteil kosten wie nen Toyota Crown, Toyota Alphard, Nissan Stagea. Es gibt verdammt viele Autos, die in gutem Zustand mit Import und fertig Zugelassen unter 20t vor der Tür stehen.

Oder du nimmst halt die Klassiker oder Einstiegsjapaner. Mazda Mx5, 3 Mps, Toyota Celica, Mr2 Honda Civic etc