Lohnt sich es sich jetzt ein E-Auto zu kaufen?

6 Antworten

nur unter den folgenden umständen

  • du brauchst WIRKLICH ein auto
  • dein aktuelles auto kann nicht mehr weiter genutzt werden
  • du kannst dein neues e zuhauzse aufladen
  • du weißt genau, welche anforderungen das auto erfüllen MUSS

lg, anna

Denke kommt sehr auf den Standort an ob man Ladeflächen hat usw.

In der nächsten Zeit kann sich so viel so schnell ändern, dass ich da keine Empfehlung abgeben würde, was am besten ist.

Ob sich etwas lohnt, liegt an individuellen Bedürfnissen, Anforderungen und deinem Budget.

Ich fahre wenig, da kommt ein Autokauf für mich nicht infrage, das lohnt sich nicht.

Ja, es gibt viele viele Vorteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schurschi1510  16.03.2022, 22:27

Welche?

Paul3105  16.03.2022, 22:29
@Schurschi1510

Kommt drauf an welche Strecken man fahren will und wie viel Geld man zur Verfügung hat und ob man zuhause laden kann und ob man viel Platz im Auto braucht oder wenig…

Paul3105  16.03.2022, 22:38
@Schurschi1510

Einem Verbrenner Fahrer der noch nicht mal im Traum daran denkt in ein e Auto zu steigen dem brauche ich keine Vorteile nennen. Aber bitte, hier hast du 5 Vorteile.

  1. Weniger Kfz steuern
  2. Umweltbonus unterstützt beim Kauf eines neuen e-autos
  3. Emissionfrei - kommst überall hin
  4. Rekuperation
  5. Morgens immer ein vollen Tank/Akku
heilaw  16.03.2022, 23:13

Und viele, viele Nachteile.