Lohnt sich eine PlayStation 5?

3 Antworten

Von Konsumkrediten rate ich ab.

Entweder ich kann mir etwas leisten, oder nicht. Dann muss ich sparen bis ich es mir leisten kann. Einen Konsumkredit musst auch zurückzahlen und das mit Zinsen. Ist ein großes Verlustgeschäft (für dich).

Und nein man braucht keine PS 5 die 4er tuts nach wie vor auch noch.

ChristianLE  03.05.2023, 13:01

Nun ja, die ersten Titel erscheinen jetzt bereits exklusiv für die PS5.

Diolomenta
Fragesteller
@ChristianLE

Gta neue Updates und so gibt es halt nur für ps5 Xbox Series

Wenn du GTA 5 spielen willst, lohnt sich eventuell auch einfach eine gebrauchte PS4. Kriegst du problemlos für 120-150 EUR bei Ebay Kleinanzeigen.

Ansonsten scheint es so, als wäre eine PS5 in deiner finanziellen Lage etwas zu teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Diolomenta
Fragesteller

Ich kann mir die leisten aber klar sind trotzdem 450 Euro, ps4 gibt es keine neuen Updates von gta

Wenn Du eine gute Bonität hättest, würde man dich bei einer Finanzierung bei Media Markt und Co. nicht ablehnen.

Diolomenta
Fragesteller

Hab gerade bei Saturn eine bekommen, 12 raten 10 Euro Zinsen passt

Wintermadl  03.05.2023, 13:06
@Diolomenta

Pro Rate 10 Euro Zinsen? Sind dann 120 Euro mehr...
Ist es das wirklich wert?

Und fang dir das gar nicht erst an, Geld auszugeben, das du nicht hast.
Das wird dir irgendwann böse um die Ohren fliegen.

Diolomenta
Fragesteller
@Wintermadl

Ich bezahle auf die 450 Euro 10 Euro Zinsen also

460 Euro.

und ich hab das Geld aber finde es unnötig momentan direkt 450 auszugeben wenn es auch so geht

Wintermadl  03.05.2023, 13:08
@ChristianLE

Das ginge ja noch. Würde ich dennoch nicht machen.
Ich habe zwar auch einen Kredit am Laufen für unser Haus (nur mehr 4 Jahre, dann ist er abbezahlt :)), aber für Konsumgüter würde ich das nicht machen.

ChristianLE  03.05.2023, 13:11
@Diolomenta

Du hättest die 450 € auch direkt ausgeben können und dafür jeden Monat wieder Betrag XY zurückgelegt.