Lohnt sich eine Heißluftfritteuse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Also ich finde Heißluftfritteusen tatsächlich sehr praktisch. Ich habe selbst eine und ich finde, wenn man die Passende hat, kann man recht glücklich sein.

Gerade bei Hänchenkeulen oder Kartoffeln (Pommen/Kroketten und co) schmeckt das tatsächlich noch besser, als im Ofen. Zusätzlich dazu ist der Aufwand klein und der Vorgang ist recht schnell xD (Und nicht fettig)

Kleine Speisen kann man auch kurz warm machen oder einfach mal eine Schoko-Banane für zwischen durch machen.

Ich empfehle es sehr gerne :D

Stimmt schon, es ist kein kleiner Umluftbackofen mit Grill. Nur gerade die Nähe zur Heizspirale Ist ja der Grund warum das ganze dann besser schmeckt.

Der radikale Vorteil ist beim abwaschen. Wenn man bei kauf darauf achtet das die Wanne rausnehmbar sein muss. Ich kann unsere mit dem Gitter ins Spülbecken stellen während wir die Chickenwings knabbern. Hab ne Gitter rolle für Pommes. So bekommen die wirklich rund rum Luft. Und in meine 9L passt auf den Stab sogar ein Hähnchen.

Da jedes Mal den Backofen putzen. Nein Danke.

Meine

https://www.amazon.de/Klarstein-Hei%C3%9Fluftfritteuse-Automatikprogramme-LCD-Display-Antihaft-Beschichtung/dp/B00PCOIAMO/ref=sr_1_4?crid=FF81F3EP53BV&keywords=hei%C3%9Fluftfriteuse+ohne+%C3%B6l&qid=1641161795&refinements=p_89%3AKlarstein&rnid=669059031&s=kitchen&sprefix=Hei%C3%9Fluftfriteuse%2Caps%2C107&sr=1-4

Es ist ein Umluftherd, der je nach Modell auch Pizzen und Kuchen backen kann. Ich habe die Anschaffung nicht bereut, seitdem benutze ich den großen Herd so gut wie gar nicht mehr. Für einen Single-Haushalt neben Mikrowelle und Wasserkocher mMn ein Muss.

Meine wird nur noch im Freien benutzt.

Grund: sie hat keinen ordentlichen Fettfilter. Nach nur einem paarmaligen Benutzen war die gesamte Küche mit einem Fettfilm überzogen. Und es ist keine billige Ausführung, sondern eine bekannte Marke im gehoberen Preissegment.

Ich habe sie hauptsächlich für Pommes, Kartoffelecken ect. benutzt

Im wahrsten Sinne des Wortes ist es ein Ofen mit Umluft. Und das schmeckt man auch.

Es wird halt nicht frittiert sondern gebacken. Kroketten schmecken damit sehr gut. Pommes hingegen werden eher ... ja, gebacken.

Geschmackssache. Wer weniger Fett will und nicht den Ofen benutzen möchte kann das gerne nutzen aber Geschmacklich sind die Dinger nicht mit einer Fritöse gleich zu setzen.