Lohnt sich eine Canon 750d in 2024?

3 Antworten

Hallo

für 300€ gibt es auch;

EOS 760D, EOS 200D, EOS 250D, EOS 70D, EOS 77D, EOS 7DII, EOS 5DII, EOS 6D, EOS 1DsII, EOS 1DIV

"Lohnen" tun sich echte DSLR mit Pentaprisma und Mattscheibe (Profikamera) also 1D, 5D, 6D, 7D Typen weil damit kann man konstante/verkaufbare Bildqualität erzeugen

"Lohnt sich...?" ist immer so eine nichtssagende Frage.

Verdienst du Geld damit dann lohnt ich etwas, weil du den Kaufpreis nochmal damit rausbekommst. Ansonsten kann sich etwas nur persönlich für dich lohnen, weil du Spaß am Hobby hast. Und das kannst nur du selbst beurteilen und niemand anderes.

Die 750D ist schon ein leichtes Upgrade, gerade auch wegen dem ausklappbaren Touchscreen, mehr Autofokuspunkten und WLAN. Für ein besseres Upgrade würde ich allerdings die EOS 70D oder die EOS M50 vorschlagen. Die findest du auf Kleinanzeigen ebenfalls schon für 300€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
in 2024?

Was soll das mit der Jahreszahl zu tun haben?
Ob sich die Kamera für dich "lohnt" hängt doch vor allem davon ab was du 1. damit machen willst und 2. was für ein Budget du dafür zur Verfügung hast!