Lohnt sich ein Städtetrip nach Marseille?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Marseille ist schön und lohnt sich auf jedenfall 64%
Marseille ist nicht schön, man muss da nicht hin 36%

10 Antworten

Marseille ist nicht schön, man muss da nicht hin

Ich war vor einigen Jahren mal einen Tag in Marseille und fand die Stadt nicht schön. Es war sehr dreckig, und wir wurden vor Taschendieben gewarnt.

Marseille ist nicht schön, man muss da nicht hin

Wie viele andere französischen Großstädte ist auch Marseille meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert. Schmutzig, hohe Kriminalität, hat wenig zu bieten. Und dann wären da noch die Menschen.

Aber es gibt Pizza-Automaten. Ist allerdings ziemlich widerlich.

War erst letzte Woche dort, im Rahmen des Fußballs. Waren aber schon 2 Tage vorher dort, weshalb ich mir auch einen "normalen" Eindruck verschaffen konnte. Brauche ich nicht nochmal.

Marseille ist schön und lohnt sich auf jedenfall

Natürlich, ist deutlich schöner als das trostlose Paris.Schöne Strände und Restaurants in Prado, genauso wie am alten Hafen. Viele Museen. Unbedingt auf die notre dame de la garde. Unglaubliche Aussicht auf Marseille!!!! Natürlich ins Stadion gehen, Allez l´om. Unbedingt natürlich die Umgebung erkunden. Zu den Calanques und nach cassis Island. Boots trip zu Chateau IF auf jeden fall. Hör nicht auf Paradox. Der war 5 min auf canebiere als sge fan und denkt die ganze stadt ist müll

Dortmunder1986
Fragesteller

sehr hilfreich danke ;-) obwohl ich aris alles andere als trostlos finde :-)

Hallo,

kommt darauf an

  • nur Marsseile... Nein.
  • ein paar Tage für Marseille und Umgebung... sicherlich

Vor allem das Umland hat so viel zu bieten.

  • die Camargue mit seinen Pferden und Flamingos
  • Avignon
  • die Pont du gard
  • Aix-en-Provence
  • die Alpillen
  • die Calanques
  • Arles
  • der Sainte-Baume
  • der Luberon

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Marseille ist schön und lohnt sich auf jedenfall

Ich persönlich finde die Stadt schön. Und interessant.

Es gibt einen großen Hafen (Containerschiffe, Fähren) der jedem Schiff-Fan das Herz höher schlagen lässt. Der alte Hafen (Segelboote, Jachten) ist auch schön.

Wer sich nicht für Schiffe interessiert, findet auch viele interessante Gebäude.

Klar, Marseille ist eine Großstadt (zweitgrößte Stadt Frankreichs) mit allen Schattenseiten wie Lärm, Dreck, zwielichtige Gestalten. Das findest du in Berlin aber auch, oder in Frankfurt um den Bahnhof. Gehört zu großen Städten dazu.

Die Küste im Umland von Marseille ist sehr schön, auch die Strände. Mir gefällt die Gegend, auch wenn ich Nizza noch etwas schöner finde.