Aachen oder Koblenz - welche Stadt lohnt sich mehr für einen Städtetrip?

6 Antworten

In beiden Städten hatte ich kurze Aufenthalte und konnte somit nicht alles sehen. Aber Koblenz war m. E. sehenswerter.

Die alte Stadt, das dt. Eck, die Umgebung. Einfach nur schön und sehenswert.

Aachen hat auch einiges zu bieten. Aber mich eben nicht so überzeugt. Vielleicht war die Stadt nur einfach nicht so freundlich (Wirkung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

Koblenz ist vor allem eine historische Stadt und begeistert mit geschichtsträchtigen Burgen, Schlössern und Denkmälern.

Ihre Lage an der Mündung der Mosel in den Rhein beschert wunderschöne seltene Landschaftsbilder.

Ich war noch in keiner der beiden Städte so richtig, würde mich aber für Aachen entscheiden, um dort noch das Dreiländereck und die Niederlange kurz mitzunehmen.

Koblenz. Hat mehr Sehenswürdigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde Aachen bevorzugen, nicht nur wegen den Aachener Printen. (;

barfussjim
Fragesteller

Weswegen sonst? 🤔