Kennt ihr die Stadt Koblenz?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

ja 84%
nein 16%

18 Antworten

ja

Da war ich vor einigen Jahrzehnten mit den Eltern. Wir haben am Deutschen Eck https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Eck gestanden und von dort die Festung Ehrenbreitenstein https://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Ehrenbreitstein gesehen. Ich habe schon immer Burgruinen geliebt, doch Vater meinte, das sei keine echte Burg. Ich weiß noch, dass ich etwas enttäuscht war.

Natürlich hatten wir uns einige Burgen in den Urlaub schon angesehen gehabt und die Eltern meinten wohl, dass es erst einmal reicht (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ich besuche eigentlich keine deutschen Städte, gehe wenn nich Zeit für so etwas habe ins Ausland.

Ansonsten Namen kennt man.

ja

Hallo mein/e Liebe/r

Da hab ich mal eine Burgruine besucht. Wie sie heisst weiss ich allerdings nicht mehr - ist schon zu lange her.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️

ja

Kennen ist etwas übertrieben. Aber ich war schon in Koblenz am Deutschen Eck und fuhr mit der Seilbahn über den Rhein. Am besten kenne ich den Bahnhof vom umsteigen her.

ja

Ja kenne ich war aber noch nicht dort.