Lohnt sich ein Smart für die Stadt?

KleineLea1  01.08.2023, 09:47

Wie oft fährst du denn aus der Stadt raus und wohin/warum muss das mit dem Auto sein?

donthesitate212
Fragesteller

weil Familie/Freunde/Geschäftliches teilweise außerhalb von Köln sind. Oft lohnt es sich den Zug zu nehmen, oft aber leider nicht. (Zu lange Fahrzeit, da schlechte Anbindungen)

3 Antworten

du hast halt eben nur zwei Sitze und seeehr wenig Kofferraum. es war mal in der Pipeline, dass Smartfahrer auch quer parken dürfen. Wäre das gegeben, hätte ich sofort ja gesagt. aber auch längs ist es denke ich nicht viel einfacher mit einem Smart einen Platz zum Parken zu finden als mit einem Mini.

Was würdest du denn zu einem E-Bike und oder E-Scooter sagen? ist nur ein Denkanstoß.

lg, Anna

donthesitate212
Fragesteller

Kofferraum und Sitze stören mich nicht. Mini hat auch kaum Kofferraum durch die zwei sitze mehr. Ich dachte von der Länge her wird es einfacher da der Smart doch 1,1m kürzer ist und ich so oft Lücken sehe, wo ich mit 3,7m Länge nicht reinpasse aber ja dann theoretisch der Smart ;)

Wie gesagt, in der Stadt nutze ich die öffis, nehme ein Fahrrad oder laufe. Es geht wirklich nur darum, mein Auto bereit zu haben um aus der Stadt raus zu fahren.

PlayadeMuro  01.08.2023, 10:22

Neue E-Autos werden ab sofort mit einem Hund ausgeliefert, damit man nicht alleine nach Hause laufen muss! 🤣🤣🤣

Hm auch ein Smart will geparkt werden und braucht seinen Platz.

Wenn du Platzmäsig zurechtkommst wäre das eine Alternative.

Ich Persönlich könnte mir einen Twizzy vorstellen

Salue

Kein Wunder hast Du manchmal Probleme beim Parkieren. Der BMW-Mini heisst nur so, faktisch ist er keineswegs klein. Er ist nämlich rund 3.9 Meter lang und mehr 1.7 Meter breit.

Der Urmini war 3 Meter lang und 1.45 Meter breit. Also so gross wie ein Smart, er hate aber 4 Plätze.

Selbst mein 8-plätziger Allrad- Toyota-Bus mit 8 bequemen Plätzen ist nur 30 cm länger, aber schmäler als der BMW-Mini.

Nur die Japaner können kleine und geräumige Autos bauen. Leider wird der Daihatsu Trevis nicht mehr angeboten. Er hatte vier bequeme Plätze und war nur 3.4 Meter lang und 1.45 Meter breit.

Heute musst Du wohl oder übel einen Smart kaufen, wenn Du einen echten Mini kaufen willst.

Tellensohn

Bild: Daihatsu Trevis (gleiche Dimension wie Daihatsu Cuore).

Bild zum Beitrag

 - (Stadt, Köln, Smart)