Wie komme ich aus der Parklücke raus?

9 Antworten

Du meinst, mit einem automatischen Getriebe kannst du nicht rückwärts gegen eine Steigung fahren? Wo hast du denn deine Fahrerlaubnis gemacht?

Auf die Bremse, Fahrstufe R wählen, Gas geben. Wenn sich die Kiste bewegen will, runter von der Bremse.

Ich wollte Rückfahrt fahren um den Abstand etwas zu vergrößern jedoch fuhr mein Auto nach vorne

Wie bitte kann das Auto von alleine nach vorne fahren wenn man den Rückwärtsgang drin hat? Ist das ein selbstfahrendes Auto was auch noch ne eigene Persönlichkeit hat??

ÖPNV oder jemand anderes soll rückwärts fahren

-

zum Üben wäre das zu teuer, wenn es nicht klappt

Handbremse ziehen.

Rückwärtsgang gas geben bis du spürst das auto würde sich jetzt bewegen. (Da kannst du schon gut ins Gas drücken)

Handbremse loslassen.

Dann solltest du automatisch nach hinten fahren.

Wenn du dich nicht traust, frag dort einfach irgendeine Person. Gibt immer wen der hilft.

Veranstalte einen Strongest men of the world contest und lass dir das kleine Auto aus der Parklücke tragen ;-)

Wer eine Fahrerlaubnis bekommen hat, sollte eigentlich am Berg anfahren können! Ob in der Parklücke oder an der Ampel macht eigentlich keinen all zu großen Unterschied.