Jemand hat mir einen ZETTEL hinter den Scheibenwischer geklemmt - Habe wohl falsch GEPARKT

13 Antworten

Na toll, du kannst doch nicht einfach Stoßstange an Stoßstange parken, selbst, wenn der Fahrer auf der anderen Seite des von dir zu geparkten Autos 30 cm eingehalten hat, überleg mal, wie oft man kurbeln muss, um da raus zu kommen.

Eine gesetzliche Regelung gibt es da wohl nicht. 30 cm Parkabstand beziehen sich eigentlich auf den Abstand zum Bordstein, der nicht größer sein darf.

1-2 cm ist seeeehr knapp! Stelle dir mal vor, dass vor dem Fahrzeug vor dir, auch jemand so knapp einparkt. Dann ist der Typ in der Mitte komplett zugeparkt und hat keine Chance schnell wegzukommen. Immerhin könnte es ja ein Arzt sein, der Früh zum Dienst muss, oder ein Feuerwehrmann, oder ein Polizeibeamter. Oder es handelt sich um das Auto eines Paares, wo die Frau hochschwanger ist und jederzeit schnell in die Klinik gefahren werden muss!

Ja, beim einparken sollte man schon nachdenken - oder die Fahrschule wiederholen.

also wenn du bis auf 1-2 cm an MEIN auto heranparkst dann ruf ich die polizei und zeig dich an wegen nötigung weil du mich am wegfahren hinderst :)

ob das typisch deutsch ist weiss ich nicht, aber dein verhalten ist definitiv typisch deutsch. ja klar, wenn da nicht genug platz ist damit ALLE, nicht nur du, auf normalem wege ein- und ausparken können dann musst du auf die parklücke verzichten und woanders parken, genau wie alle anderen auch.

Targaryen  17.08.2012, 14:45

Und du machst am besten nochmal den Führerschein!!!

Das mit dem Zettel, das ist typisch Deutschland. Versteh ich das richtig.

Auf jeden Fall hat da jemand Zeit, Zettel zu schreiben hahaha, Das ist vielleicht der Anfang einer langen langen Freundschaft.

Wahrscheinlich hatte der Schreiber des Zettels seine liebe Müh, aus der Parklücke zu kommen. Wenn er oder sie dreimal vor- und zurücksetzen musste, ist ein gewisser Frust verständlich. Sein oder ihr Schreibstil ist allerdings sehr unschön.