Lohnt sich ein refurbished iPhone zukaufen online?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

4 Antworten

Von Experte Sonic1976 bestätigt
Nein

Auch wenn es tatsächlich gute Refurbished Anbieter gibt, die ihre Kunden nicht hintergehen wollen. Gegen die sage ich nichts.

Refurbished Anbieter wollen Gewinn und davon am besten viel.

Da muss an manchen oder auch vielen Ecken und Kanten gespart werden.

In der Regel werden sogar iPhones von Privatanbietern auf Kleinanzeigen gekauft oder direkt durch die eigene Online Plattform billig angekauft, einmal feucht drüber gewischt und dann mit 10 % Aufschlag wieder verkauft + Lappige Garantie die in 70% aller Fälle nicht greift.

Da kannst du auch direkt vom Privatanbieter kaufen.

Manche verbauen ebenfalls als "Reparatur" ein billiges Display, einem billigen Akku oder andere.

Das sind dann aber eher wirklich die schwarzen Schafe.

Refurbed hat seinen Sinn. Primär aber eher mit gebrauchten Gegenständen erneut einen Gewinn zu generieren.

Nyla86  14.04.2024, 16:10

Danke! Gibt es Anbieter, die du empfehlen würdest?

Ja

Wenn es für den entsprechenden Zweck langt lohnt es sich nicht nur bei Smartphones sondern auch z.B. Laptops zu gebrauchten Geräten zu langen. Halt bei entsprechenden Händlern und nicht von privat.

Ja

Naja was heißt "nicht auf dem aktuellsten Stand". Du kannst jede Version des iPhones als refurbished kaufen. Das neuste und ein uraltes. Die Preise unterscheiden sich nur entsprechend. Billiger ist es immer.

Nein

Lieber nicht. Wenn schon dann Apple Refurbished Store. Lieber bei Amazon, sind schon mal günstiger als Apple, oder ein noch original verpacktes von Kleinanzeigen.

aber nicht immer auf den aktuellsten Stand

???