Lohnt sich ein min. 2 Wöchiger Klinik Aufenthalt bei einer Depression?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das dein Therapeut eindringlich geraten hatt solltest du das tun. Für alles ander drum herum mit der Schule usw. gibt es Lösungen.

Was deine Eltern angeht, es geht doch nicht darum ob du sie verunsicherst oder nicht. Es sind deine Eltern und sie haben doch auch irgendwo das Recht zu wissen wie es dir wirklich geht. Das solltest du nicht vor ihnen verheimlichen oder aus falscher Rücksichtnahme auf hilfe verzichten.

Normal laufen kann es erst wieder wenn du die Hilfe annimmst die dir angeboten wird und auch schon zwei Wochen können etwas verändern.

Es gibt die Option sich in der Ambulanz solch einer Klinik vorzustellen und sich alles anzuschauen-wäre das vllt. etwas für Dich?

Ob es sich "lohnt" kann niemand sagen. Es muss für DICH hilfreich sein, die Klinik, das Konzept und das Personal müssen passen und du musst dich darauf einlassen.

Manchen bringt es etwas, manchen nicht.

Wenn dein Therapeut, der dich kennt meint, dass er dir ambulant nicht mehr helfen kann und eine medikamentöse Einstellung besser in einer Klinik erfolgen soll dann ist das ja schon ein Hinweis.

Und vor allem, wenn es dir gerade sehr schlecht geht, warum nicht für ein paar Wochen raus?

Was sagt der denn übrigens der Psychiater, du hast doch einen? Du könntest dir noch diese Meinung holen- hier im Internet kennt deinen Zustand niemand...

UND: Was deine Mitschüler denken ist im Moment nicht wichtig, es geht darum, dass es dir besser geht und du wieder normal am Leben teilnehmen kannst...

Für die Schule wird sich eine Lösung finden!

Gute Besserung!

Geh in die Klinik und lass dir den Stoff schicken. Gute Besserung

Was ist dir wichtiger?Deine gesundheit oder was anderes? Wenn erste dann muss du dort hin

christina246  29.09.2019, 16:21

Was soll das denn bitte für eine Antwort auf die Frage sein. Mir würde es nicht helfen, mit der Antwort klar zukommen