Lohnt sich das Steam Deck wirklich?

1 Antwort

Ich denke ist eine individuelle Sache wie oft du so was benutzt, ein Kumpel hat es und nutzt es wohl auch häufiger. Auch um mal entspannt auf dem Sofa zu spielen oder so.

Für mich persönlich würde es sich weniger lohnen da ich eh einen Laptop habe und nicht so viel woanders spielen möchte und wenn, dann eher Spiele die ich auch auf meinem Laptop oder Switch spielen kann. Steam Deck vereint die Vorteile ein bisschen in einem Gerät, aber ich hab halt sowieso schon die beiden Sachen.

Benchmarks wie gut & welche Spiele laufen gibt es ja im Internet. Dein PC ist ja auch nicht so top of the line, denke mit der Steamdeck Hardware kommst du schon hin.

Rein von der Hardware her finde ich das Steam Deck sehr interessant. Wenn PC Spiele der Fokus von dir sind bietet es durchaus Vorteile im Vergleich zu einer Switch oder Laptop.