Lohnt sich Bauch-Training für mich?

3 Antworten

Hallo Flicko!

Bauchtraining lohnt sich immer,. sollte aber stets Teil eines komplexen Trainings sein

Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Flicko497
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Klimmzüge und Kniebeugen mach ich schon, ich meinte mit meiner Frage ob man die Bauchmuskel auch sieht man braucht ja einen gewissen Bodyfat-Anteil damit man überhaupt was sieht :)

kami1a, UserMod Light  01.05.2024, 05:07
@Flicko497

Probiere es aus da ist auch vieles individuell

Ich habe gute, stark sichtbare Bauchmuskeln ohne spezielles Training

Hallo na klar lohnt es sich, dein Rücken solltest auch zu gleichen teilen trainieren, bzw. dein ganzen Körper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir aufjedenfall empfehlen wenn du schon etwas dünner bist *nicht* versuchen abzunehmen damit dein sixpack stärker zu sehen ist, sondern erstmal Muskeln aufzubauen. Arme, Brust, Beine (auch bauch) etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flicko497
Fragesteller

Ne ich versuche zuzunehmen

Flicko497
Fragesteller
@aaemil

Falls du richtig dünn bist kann ich dir den Masseshake von Sascha Huber empfehlen hat mir auf jeden fall geholfen haha