Wieso spüre ich meine Brust beim Training nicht?

techfan042  06.10.2023, 17:09

Welche Brust-Übungen machst du?

Michader7
Fragesteller

Bankdrücken mit krz. Hanteln mit Schrägbank und normal und dazu noch Standard Liegestütze bis zum geht nicht mehr

mirimaus  06.10.2023, 17:09

Was spürst du dann im Brusttraining bzw. welcher Muskel ermüdet dabei?

Michader7
Fragesteller

Auf jeden Fall nicht die Brust

3 Antworten

Probier mal Isolationsübungen wie Butterfly. Bei Verbundübungen wie KH-Bankdrücken ist es normal, dass man die Brust nicht immer spürt. Mach sie am besten vor den Verbundübungen um die Brust vorzuermüden.

Entweder ist deine Brustmuskulatur gut ausgeprägt, sodass ein anderer Muskel vorher ermüdet oder du gehst nicht bis an die Belastungsgrenze.

Michader7
Fragesteller

Ist halt schon seit meinem Trainingsbeginn so

mirimaus  06.10.2023, 17:33
@Michader7

Angenommen, du trainierst Brustpresse positiv; welchen Muskel spürst du?

Wenn du die Brust nicht spürst, bist du nicht erfahren, nimm weniger gewicht und mach noch paar isolationsübungen(butterflys), und versuch sie zu spüren, was soll ich sagen