Lohnt sich arbeiten denn überhaupt noch?

9 Antworten

Dann solltest Du Dir die Frage stellen warum so wenig verdient wird?

Da mangelt es an Bildung und Qualifikationen, daher kann man da auch nicht mehr vergüten.

Verbessere eine Bildung und Deine Qualifikation und Du wirst wesentlich mehr verdienen.

Jeder kann das selbst entscheiden in welcher Gehaltsklasse er landen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user36548712  10.04.2022, 16:36

"Verbessere eine Bildung und Deine Qualifikation und Du wirst wesentlich mehr verdienen." ... zeigen politiker nicht genug das dieser glaube für die tonne ist?

die mieten sind auch bei uns überall enorm hoch ,

Dann musst du umziehen. Arbeit gibt es auch woanders. Wenn du das nicht möchtest, musst du für den Luxus bezahlen.

RosLuxKrlMrx
Fragesteller

Nicht immer kann man einfach so Umziehen, wenn man Familie in der Heimat hat, Freunde usw und dort fest verwurzelt ist

lesterb42  11.04.2022, 09:07
@RosLuxKrlMrx
wenn man Familie in der Heimat hat, Freunde usw und dort fest verwurzelt ist

Sag ich doch. Dann musst du für diesen Luxus bezahlen. Und wenn Geld knapp ist: Dafür hat man ja eine Familie und Freunde!

Das Leben ist einfach kein Würfelspiel, sondern es kann richtig hart sein.

Ich habe 52 1/2 J. gearbeitet, dann ging ich in Rente. Rückblickend stelle ich fest, ich habe eigentlich immer gerne gearbeitet und habe meinen Beruf auch geliebt. Die letzten 20 Arbeitsjahren habe ich zwangsläufig in meinem eigenen Betrieb geackert, da mein vorheriger Arbeitgeber sich verspekuliert hat und Pleite gegangen ist. Ich bedauere nachträglich sehr, dass ich so lange Zeit als Angestellter gearbeitet und das Risiko der Selbständigkeit gescheut habe. Im eigenen Betrieb zu arbeiten, hat ist viel freier und der höhere Arbeitseinsatz wird wenigstens auch belohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich bin 18 und Azubi.

Ich persönlich bin ein sehr sparsamer Mensch, ich halte Arbeiten nicht für unnötig, denn mir macht meine Arbeit Spaß, dazu verdiene ich dann auch noch Geld, besser könnte es in der Arbeitswelt gar nicht gehen.

Ich bin auch in einer schönen und großen Firma und habe eine wunderbare und äußerst freundliche Ausbilderin / Ansprechpartnerin.

Vielleicht habe ich jetzt nicht so viel Erfahrung, da ich noch in der Ausbildung bin und zusätzlich noch zu Hause wohne und wunderbare Eltern habe, die mich unterstützen, aber ich stelle mir die Zukunft sehr gut vor.

Die Antwort ist zwar etwas von der Frage abgeweicht, aber nicht komplett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte für dich ein Ansporn sein etwas mehr aus dir zu machen und besser zu verdienen.

Bilde dich weiter / erreiche bessere berufliche Qualifikation..

Für 2000 Netto würde ich nicht mal mehr aufstehen aktuell.