Lohnt sich Anno 2070? Oder doch ein anderes?

6 Antworten

Anno 2070 finde ich vom Städteaufbau ziemlich ähnlich wie Anno 1404. Es gibt ziemlich viele Features bei Anno 2070 Königsedition wie Abstimmungen, Statistiken, Multiplayer,...Von daher ist es ein guter Nachfolger zu Anno 1404.

Allerdings hat sich das Kampfsystem grundlegend geändert. Keine Bodentruppen mehr,dafür Flugzeuge und U-Boote.

Anno 2070 kostet mittlerweile nicht mehr viel,drum würde ich es an deiner Stelle als Anno 1404-Fan kaufen.

Wenn du auf einen richtigen Kampf mit Truppen und so verzichten kannst oder darauf nicht so stehst und lieber nur große Städte aufbauen willst,dann kannst du auch stattdessen Anno 2205 kaufen. Das finde ich als großer Anno 1404-Fan und -suchtie allerdings ziemlich langweilig und eintönig.

Du hast die Wahl! ;D

Wenn Dir Anno gefällt, 2070 ist nicht schlecht. Mit gefällt Anno nicht so übertrieben da ich die Missionsspiele doof finde und es irgendwie immer das Gleiche ist. Man spielt im Endlosmodus einmal durch und das nächste mal ist es genau das Gleiche. Kauf es Dir für 10 Euro, spiele es und dann vergiss es. Gibt es auch gecrackt, musst aber suchen.

Alternative: Civilization 5! Gibt es für 10 Euro.

Anno 1404 ist das beste Anno überhaupt, gemessen daran sind die anderen natürlich schlechter, aber wenn du Anno 2070+Addon+ die ARRC Mod spielst, kommt dass schon verdammt nahe ran.

und die königsedition von anno 2070 bekommt man ja mittlerweile je nach Händler schon für 10 Euro

An Anno 1404 kommt meiner Meinung nach kein danach erschienenes Anno heran. Wenn ich zwischen den neuen wählen müsste würde ich aber auch Anno 2070 wählen. Das neuste Anno spielt sich wohl sehr anders, ich hab es nicht mal gekauft, kein Multiplayer etc, obwohl ich bisher jeden Teil hatte.

Nach Anno 1503 kann man die folgenden Spiele nicht mehr Anno nennen...