Failed to initialize DirectX! - ANNO 1404

2 Antworten

Installiere DirectX 9.29 -> http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html (Voll-Installer)

und neusten passenden Grafiktreiber installieren (passend zum Windows incl. Bit-Zahl & passend zur Grafikkarte)

auch alle anderen Treiber (Besonders LAN ) musst du passend installieren

mintC
Fragesteller

Es geht immer noch nicht :/

Ich hab aber auch das Gefühl, dass automatisch die neuste Version von DirectX installiert wird!

dxdiag sagt mir auch, dass die DirectX Version zur Zeit DirectX 11 ist!

surfenohneende  16.03.2014, 16:02
@mintC

Ja, aber

Teile von DirectX 9.29 wird parallel da rein installiert (ggf. im XP Kompatibilitäts-Modus - - immer Admin-rechte erforderlich) ... hat oft funktioniert ...

Spiel mit Admin-Rechten & kompatibilitäts-Modus Windows XP

-

Wenn Gar nichts geht, (z.B. wegen "Kopierschutz"-Treiber nur für XP & älter) dann musst du eine VM ( von Virtual-Box) mit echtem Windows-XP drin aufsetzen & dann auch die Virtual-Box extensions installieren & dann im XP (abgesicherter modus davon) in der VM auch die andere Hälfte der Virtual-Box extensions installieren incl. 3D-Support

Installiere DirectX neu!

mintC
Fragesteller

Hab ich schon versucht!

Wie genau geht denn das? Ich bin etwas unbegabt in solchen Dingen! :/