Project64 geht nicht mehr!?

2 Antworten

Lade die neue Version runter. Es wurde komplett überarbeitet

Hallo bromar1,

ich denke, dass sich eine Beantwortung deiner Frage auch 2017 noch lohnt - vielleicht ja für andere.

Hintergrund dieser Nachricht:

Diese Nachricht sagt nur aus, dass die Dateien nicht gefunden werden konnten. Das liegt daran, dass du diese verschoben hast oder sich der Pfad auf andere Weise geändert hat (automatische USB-Laufwerk-Vergabe).

Behebung des Problems:

Starte PJ64 wie gewohnt. Klicke die Meldungen durch. Es öffnet sich das PJ64-Fenster. Du wählst unter Optionen die Einstellungen aus. Unter der Rubrik Plugins kannst du sehen, welche Plugins eingestellt sind. Mit klicken auf die Info-Felder kannst du überprüfen, ob die Plugins gefunden werden (vermutlich nicht). Du wählst die Rubrik Verzeichnisse aus. Hier legst du die Pfade fest, wo PJ64 nach den Plugins suchen soll. Hier ein Beispiel für manuelle Pfadsetzung:

Plugins (Plugin-Dateien)

I:\Spiele\Nintendo Emulatoren\Nintendo 64\Project 64 1.6\Plugin\

Roms (Spiele-Dateien)

I:\Spiele\Nintendo Emulatoren\Nintendo 64\Project 64 1.6\Roms\

Save (hier werden Spielstände gespeichert)

I:\Spiele\Nintendo Emulatoren\Nintendo 64\Project 64 1.6\Save\

Save (hier werden Spielstände gespeichert)

I:\Spiele\Nintendo Emulatoren\Nintendo 64\Project 64 1.6\Save\

Screenshots (hier werden Screenshots gespeichert)

I:\Spiele\Nintendo Emulatoren\Nintendo 64\Project 64 1.6\Screenshots\

Bei meinen persönlichen Einstellungen habe ich nie "$AppPath\Plugin\" (usw.) ausgewählt, da ich bevorzuge, dass PJ64 dorthin speichert, wo ich es möchte. Bei $AppPath\Plugin\ (usw.) kannst du es haben, dass sich die Pfade ändern und dadurch nicht mehr den aktuellen Speicherstand dort hast, wo du es erwarten würdest.

Zum Schluss musst du das ROM-Verzeichnis neu auswählen. Dazu bitte in die PJ-Maske zurückwechseln. Dort unter Datei auf "ROMverzeichnis auswählen" klicken. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Hier klickst du dich durch die Ordner zu dem Ort, wo deine Spiele liegen (Roms).

Ich hoffe es hilft jemandem :-)