Lohnt es siich die Nintendo Switch zu kaufen?

9 Antworten

wenn du die switch nur ohne fernseher nutzen möchtest kannst du die switch lite kaufen

xDinchenx
Fragesteller

Ich habe mir vor einiger Zeit bereits die normale Switch gekauft. Der Fernseher-Modus ist mega, die Lite wäre also keine Alternative gewesen.

Ich habe eine Switch und sie ist sehr gut. Vor allem, weil man sie mit einem gewöhnlichen Samsung-Ladekabel aufladen kann und nicht dieses Extra-Ding kaufen muss. Die Spiele boomen nur so auf der Switch und es kommen monatlich neue heraus. Außerdem kann man sie auch viel besser online kaufen, also ohne Chip, da die Switch sich mit dem WLAN verbindet und nicht kompliziert alles mit dem Computer angeschlossen werden muss. Darüber hinaus kann man auch 100 Videos und auch sehr viele Fotos von seinem Bildschirm aufnehmen. Der Akku ist meiner Meinung nach nicht sehr lange haltbar und reicht meistens nur für 4 Stunden. Da ist das 3DS besser. Aber man muss auch bedenken, dass die Qualiltät bei der Switch zehnmal besser ist. Schade finde ich, dass nur wenige Spiele noch mit Touchscreen sind und daher auch kein Stift beigelegt ist. Einen Fernseher braucht man nicht, auch wenn das Erlebnis, Mario Kart 8 Deluxe ganz einfach auch in groß zu spielen einfach bombe ist.

Ich Besitze schon seit 2 Jahren einen Nintendo Switch und ich bin damit sehr zufrieden. Also wenn du nur hauptsächlich Videospiele zockst ohne Multimedia Schnickschnack, dann kannst du mit Nintendo Switch nichts falsches machen.

Ja es gibt schon viele Spiele für Nintendo Switch und darunter auch richtig gute Spiele wie z.b Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe, Zelda Breath of the Wild, Yoshi Crafted World, Pokemon Lets Go Pikachu oder Evoli sind auch nicht schlecht und noch viele weitere....

Nintendo Switch kann man auch ohne Fernseher spielen. Aber ich zocke lieber auf dem TV weil erstens viel größerer Bildschirm und zweitens viel höhere Auflösung 1080p. Wenn du unterwegs spielst dann nur auf 720p und der Akku hält auch nicht wirklich so lange, so ungefähr bis zu 3 Stunden und dann sollte es man wieder Laden.

Aber es macht schon richtig Spaß, mal mit Freunden draußen im Park oder am Balkon ne Runde Mario Kart zu spielen, das ist echt toll.

Wenn du dir jetzt noch Unsicher bist, dann warte erstmal lieber ab bis Animal Crossing für die Switch erscheint und dann kannst du dir von dem neuen Spiel ein besseres Bild machen und dich auch einfacher entscheiden ob du dir die Switch kaufst oder lieber nicht.

Nintendo Switch ist echt einzigartig und mir macht es Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Nintendo Spiele spielen willst, dann ja. Auch für Third-Party Spiele eignet sich die Switch gut. Der Vorteil ist dass du die Switch einfach mitnehmen kannst.

Aber auch im Dock am TV macht's Spaß, z. B. Smash Bros mit Freunden.

Hey xDinchenx ;)

Ich würde dir unbedingt empfehlen diesem Link zu folgen, da dort ein SHER ausführliches Review zu findem ist:

https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-noch-die-nintendo-switch-zu-kaufen

Auch findest du dort wieder eine Antwort, die zu einem Link führt, wo wiedet ein paar gute Antworten auf die selbe Frage wie deine gegeben wurden (inklusive meiner Antwort) :)

Ich hoffe du konntest mir soweit folgen xD

Zum Rest deiner Frage: Viele Gute Spiel simd auf der Switch schon erschienen (Suoer Mario Odyssee, SSBU, Zelda: BOTW, ...) und einige gute werden noch kommen (Eben Animal Crossing oder auch Super Mario Maker 2)

Also wird es dir an Auswahlmöglichkeiten an Spielen nicht fehlen.

Zum Thema Fernseher würde ich sagen, dass es wirklich gut ist eine Möglichkeit zu haben, auf ihm zu spielen, aber es natürlich kein muss ist. Allerdings finde ich den Fernseher schom praktisch, da die Switch bei 4 Spielet Smash mit 4 menschlichen Spielern doch etwas kleim ist :D

Ich hoffe, die vorherigen Posts und i h jetzt konnten dir helfem ;)

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.