Lohnt es sich nach dem Training noch duschen zu gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich finde du solltest nach dem Training duschen, du selber bist ja schon von dir aus für das duschen und auch deine Beweggründe sind richtig, auch das nackt sein würdest du in kauf nehmen. Was deine bedenken betrifft musst du tatsächlich für dich selber entscheiden. Also dein Kollege, findet es nicht normal nach dem Training zu duschen und hat dir das Gefühl gegeben das er es als schwul empfindet. Tatsächlich kann das wirklich sein, dass er es als schwul empfindet.Nicht das DU duschen gehst, sondern er und die anderen,also alle nackt unter den Duschen, macht ihn unsicher und er schämt sich und er nutzt es irgendwie als Ausrede, weil vielleicht habe sie deshalb bis jetzt nie geduscht, der "schwule Geist" fängt euch, dass sind keine Gründe es nicht zu tun, aber es ist deine eigene Entscheidung alle Punkte erledigen sich von selber, es wird keiner mit in die Duschen kommen um dir dabei zuschauen wie du duschst, Bilder machen geht dadurch auch nicht, komische Blicke, Gerüchte, komisch, oder schwul rüber kommen solltest und du merkst da ist was oder du bekommst was falsches mit, kannst du ganz entspannt die Angelegenheit zu deinem berechtigten Vorteil nutzen. Gehen Gerüchte rum was sollten das für welche sein, wenn man duscht.,komische Blicke, abwinken und sagen:sehe ich so anders aus nach dem duschen, dann guckt mal die andern, die sind noch genau so schwitzig wie eben, ist so wenn man nicht duscht, wenn du schwul rüber kommst, klar fragen, ach warum macht duschen jetzt schwul, ich war alleine, da war nichts, aber frag mal die anderen hier, die waren im Raum nebenan , ach jetzt verstehe ich warum so Geräusche da waren waren. Egal wie und was, du kannst da definitiv nicht als "Freak" enden, es wird mit Sicherheit ganz schnell die Runde in deinem Umfeld gehen, das nur du duschst. Jeder wird sagen, was Schweine, oder der einzige der sich pflegt bist du, Mädchen werden es auch besser finden. das mit dem Essen kannst nur du wissen, Fotos wird keiner machen, aber guck für dich selber einfach rum, wobei quatsch eigentlich. Ich würde es machen, du stehst ja nicht für alle frei zum beobachten und so, aber da soll der Trainer dann für Sorge tragen. Paar Minuten und fertig. Mit Sicherheit ziehen die anderen nach, dann sollte der eine Kollege mit ziehen und sich aus dem Kopf schlagen, Jungs duschen wirkt schwul, oder er ist schwul oder was auch immer, mach es nur so nicht mehr zum Thema. Alle Jungs und Mädchen haben das schon gemacht über Generationen, wir durften das nicht, wir mussten das sogar. So fertig, Roman geschrieben. Entscheide du das am Ende. Kannst ja mal danach hier unter deine Frage ein Feedback geben, also nicht vom duschen an sich, sondern ob alles cool war. :-)

yakee1337
Fragesteller

Hey lieber Peteb20,

vielen, vielen, unendlich lieben Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort. Ich danke dir sehr fuer die Zeit, die du in mich investiert hast um die Frage zu beantworten. Du kriegst viele positive Karma Punkte von mir. :)

Jedoch hätte ich eine Frage zum Vorgehen.

Soll ich mich einfach bis auf die Unterhose ausziehen, und dann zur Dusche laufen und mich dort erst ganz ausziehen?

Denkst du das wuerde gehen, oder lieber nicht.

Ganz Liebe Grüsse! :)

Peteb20  07.01.2023, 06:15
@yakee1337

Natürlich würde das gehen, du kennst ja die Räumlichkeiten vor Ort und wenn das alles machbar ist, wirkt es auch nicht"komisch" weil du gehst ja duschen. Du kannst dir auch ein Handtuch umwickeln, so hast du weniger zum zusammensuchen, denk an deine Wertsachen, nicht das später was fehlt.

Peteb20  08.01.2023, 09:02

Danke :-)

Nein, wir duschten immer nach dem Training, man schwitzte und zumindest wir, beim Kunstturnen gingen beim Training sehr ans Limit.

Es war kein Thema wir duschten alle, einfach nur , weil es gut tat.

Vielleicht waren wir damals weniger Komplex behaftet...es war einfach nur natürlich. Es war natürlich, eine Massage des Wassers auch für die Hände...oder was meinst du wie die nach dem Stufenbarren immer wieder aussehen

Doch, oder anders gesagt, wer nach einem Training nicht das Bedürfnis hat zu duschen, der gab nicht voll Gas.

Für mich war es wie ein Auslaufen, einfach normal und gut.

yakee1337
Fragesteller

Danke vielmals fuer die Antwort!

Ich werde den Satz ‘Wer nicht das Bedürfnis hat, nach dem Training zu duschen, hat nicht vollgas gegeben’ definitiv benutzen! Das ist auch eine sehr gute rechtfertigung, bzw. Grund, um duschen zu gehen!

Also komisch wirst du damit auf keinen Fall rüberkommen. Die meisten duschen nach dem Train ing, auch zusammen. Dann wärst du auf jeden Fall den anderen mit der Hygiene voraus (klar, die andern duschen zuhause ja hoffentlich auch!😆 Aber es geht ja auch Z.B. um die Körpergerüche, die du dann schon als erstes los bist.)

Also mein Rat: wenn es dir nicht zu unangenehm ist, würde ich direkt duschen - rechtfertigen muss man sich da auch garnicht, weil es eigentlich Selbstverständlich ist.

Viele gute Antworten schon dabei. Für mich wäre es auch wichtig zu duschen wenn man geschwitzt hat. Kann mir gut vorstellen das du nicht der einzige bleibst wenn du den Anfang machst. Einer muss mutig sein. Der Rest kommt dann schon mit.

Ich würde duschen gehen weil es gesünder ist,du schwitzt ja beim Training und wenn du raus gehst frierst du schneller.Lass die anderen reden,zieh dein Ding durch, vielleicht kommen die anderen ja nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yakee1337
Fragesteller

Ich Danke dir sehr für das beantworten meiner Frage.

Ich mag deine Denkweise sehr, du hast da absolut Recht dabei. Ich stimme dir zu 100% zu. Ich werde versuchen, nicht auf die anderen zu achten, und cool zu bleiben!

L.G

yakee1337
Fragesteller
@Lilie280

Ich gebe dem ganzen Bedenkzeit und höre mir noch andere Meinungen an, Danke dir! :)