Frage von Feuerflamme15, 97

Duschen im neuen Team?

Ich bin in einem Verein und erst neu dazu gekommen.. Allerdings habe ich Angst beziehungsweise Scham mit den anderen zu duschen. Wie kann ich das überwinden? Ich habe einfach Scham das mich jemand nackt sieht...

Antwort
von Akka2323, 56

Wenn die anderen auch nackt sind, ist das doch ziemlich egal. Es wird niemanden interessieren. Bei mir im Fitnessstudio duschen auch alle nackt und in der Sauna sind Männlein und Weiblein auch alle gleichzeitig nackt und niemanden stört es. Manche sind jung, manche richtig alt, im späten Rentenalter.  

Antwort
von NattyHella, 53

Wenn alle duschen, kommt es viel merkwürdiger, wenn du nicht duschst, als wenn du zu deinem Körper stehst. Die anderen werden wie jeder ihre Problemzonen haben und auch nicht 100% zufrieden sein, aber so wirst du viel schneller integriert und kommst locker und unkompliziert rüber.

Antwort
von Kapodaster, 45

Mach es einfach.

Wenn Du Dich einmal überwunden hast, findest Du es ganz normal.

Antwort
von Goodnight, 40

Die anderen interessiert es nicht wie du nackt  aussiehst. Im Sport ist das ganz normal und selbstverständlich.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 22

Hallo! Neulinge haben da oft Probleme, Du wirst Dich daran gewöhnen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von DrStrosmajer, 34

Du siehst die anderen Vereinskameraden im Duschraum auch nackt, also gleicht sich das doch wieder aus.

Wenn Du im Verein eine derartige -unbegründete- Schüchternheit an den Tag legst, wirst Du recht schnell zum Außenseiter und gehänselt.

Antwort
von J1501, 47

Das brauchst du nicht. Jeder ist gleich, egal ob Dick, Dünn, Klein, Groß. Aber das musst du selber wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten