Lohnt es sich mit 14 Jahren ein Job im Supermarkt zu machen?

4 Antworten

Schlicht und ergreifend - als 14-jährige/r vollzeitschulpflichtige/r Schüler/in fällst Du unter die Kinderarbeitsschutzverordnung

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

und kannst überhaupt noch nicht in einem Supermarkt arbeiten , sondern kannst nur ganz kleine Nebenjobs ausüben .... so z.B. :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen so z.B. für Nachbarn jedoch nicht für irgendwelche Firmen

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

nein. es lohnt sich nicht. Mach Sport, konzentrier dich auf Schule und Liebe, ist besser als seine Zeit dort zu verschwenden

Ich finde ja. Du darfst maximal 2 Stunden am Tag arbeiten, zwischen Schulschluß und 18 Uhr.

Solche Arbeiten darfst du erst ab 16 machsn

Megaman7776  14.11.2022, 20:28

Es hängt vom Jeweiligen Arbeitgeber ab. Sie sollten besser recherchieren bevor Sie das schreiben