Darf man mit 14 in einem Supermarkt/einer Drogerie arbeiten?

4 Antworten

Nein leider nicht du darfst erst ab 15 Jahren einen Ferienjob machen das müsste ich auch schmerzhaft erfahren man kann nur in den Ferien Praktikum machen wo man aber kein Geld verdient und du musst rechtzeitig Bescheid sagen wegen der Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch schon, aber du dürftest nur gewisse Arbeiten verrichten und maximal 2 Stunden pro Tag arbeiten. Wenn dich auf dieser Basis jemand einstellt, dann kannst du da arbeiten. Die meisten stellen erst ab 16 Jahren ein.

ferien job warscheinlich schon, das muss man mit denen dort klären ob die 14 jährige einstellen.

Dürfen darfst Du. Die Frage ist eher, ob Du da angestellt wirst. Die meisten nehmen erst Jugendliche ab 16.