Darf man mit 15 bei NKD arbeiten?

4 Antworten

Einerseits: https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Andererseits ist es je nach Laden sehr unterschiedl., ob die was mit Leuten wie dir anfangen können, eben weil du aufgrund deines Alters zeitl. sehr eingeschränkt bist.

Einfach beim anvisierten Laden fragen, aber eben die o.g. rechtl. Einschränkungen im Hinterkopf haben, Schule hat Vorrang.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ruf einfach mal an und frag nach ist bei jedem anders

Sollte grundsätzlich kein Problem darstellen

Ja. Aus gesetzlicher Sicht darfst du. Mit 15 bist du arbeitsfähig. Es gibt nur wenige Ausnahmen.