Minijob mit 15 neben der Schulzeit?

2 Antworten

Deine Arbeitszeit darf die 8h / Tag nicht überschreiten, und somit auch nicht mehr als 40h/ Woche.

Da du aber als Minijobber ohnehin nicht über deine 520€ Lohn kommen darfst, wirst du sowieso nur maximal ca. 10h / Woche arbeiten können.

Emil1710
Fragesteller

Darf ich also nicht mehr als 520€ verdienen im Monat?

pizzaperspexi  04.01.2024, 14:05
@Emil1710

Naja als Minijobber nicht, nein. Weil das dann Probleme gibt mit deiner Berufsbezeichnung und den Steuern. Alles über 520€ wird versteuert. Und alles über 520€ ist kein Minijob mehr.

Nicht 8h am Tag, aber ja, arbeiten kannst du.