Darf ich mit 14 Kellnern oder im Supermarkt arbeiten?

1 Antwort

Ich hab mit 14 als Essensträger in einem Restaurant angefangen. Also Essen erstmal nur abgeräumt, Aschenbecher geleert, Tische sauber gemacht, gefegt, Müll weg gebracht, Kisten weggebracht etc. Danach Essen/Getränke gebracht. Hat etwas gedauert bis ich richtig gekellnert habe (also mit eigenem Geldbeutel).

Im Supermarkt hatte ich mit 14/15 (weiß nicht mehr genau) Regale eingeräumt. Ab 16 durfte in an die Kasse.