ab wann darf ich kellnern und was muss ich tun?

4 Antworten

Also eigentlich kannst du mit 16 schon dort anfangen in einem Café oder sowas ich bin jetzt auch 16 & habe vorkurzem nach gefragt ob ich in einem Café anfangen könnte,die Chefin meinte dann das wegen dem alter ein kleines Problem ist da ich nicht so lange arbeiten darf.Aber das sei dann kein problem für sie & jetzt habe ich in ein paar Tagen mein 1.ten Probetag (ich hoffe es klappt alles). Wichtig allerdings ist das du am anfang schon erwähnst das du überhaupt keine erfahrungen in der Gastronomie hast & das es dein 1stes mal istr das du nach fragst & bla.Denn früher oder später werden die eh merken das du null erfahrungen hast!!Also raus mit der wahrheit kommt auch besser an.Geh einfach in die Stadt oder sonst was & frag nach ob irgentwo ein Aushilfe job für dich frei ist ;) Viel Erfolg!

ja kannst du meine freundin hat das auch gemacht und dafür brauch man auch keinen kurs besuchen aber es wäre gut wenn du ihnen sagen könntest du hast schon erfahrung

hallo, also meine mama athat ein eigenes cafe, du kannst ab 14 schon kellnern. aber nicht in der nacht sondern nur tags über! Kannst ja eine kellner lehre auch schon machen!!!!!!

Kannst du aber laut Jugenschutzgesetz nur bis 20 Uhr und das ist das problem in der gastronomie.