Eure Meinung?

4 Antworten

So wie Du,

liebe/r egzonakosovo,

die Sache schilderst, liegt Dein Problem, das Du hast und das Dich bewegt, in Deinem Chef - und nicht in Dir! Seine Gegenwart irritiert Dich so sehr, dass Du Dich auf die wichtigen Dinge nicht mehr konzentrieren kannst und Fehler machst, die Du normalerwiese nicht machst! Auch ist es sehr bedenklich, dass Dein Chef Dir bei Fragen von Gästen an Dich ins Wort fällt und Dir somit seine Geringschätzung Deiner Person zeigt!

Es gibt nun exakt z w e i Möglichkeiten, die Dir offen stehen:

Entweder Du sagst Dir: "Ich halte das nicht mehr aus, ich kündige!" Oder aber Du entscheidest Dich, zu bleiben, weil Du Dir sagst: "Ich werde nicht kleinbei geben, sondern um meinen Arbeitsplatz und für mich als Person kämpfen!"

Wenn Du weiter in dem Reatsurant arbeiten möchtest, so ist es sinnvoll und Du solltest auf jeden Fall ein persönliches Gespräch mit Deinem Chef suchen! Indem Du auf ihn zugehst und ihm sagst, dass Du ein Anliegen hast, das Du mit ihm in aller Ruhe besprechen möchstest und wann er Zeit dazu hat. Dieses Gespräch sollte daher unbedingt außerhab Deiner Arbeitszeit stattfinden, sodass sich Dein Chef Dir und Deiner Person auch wirklich widmen muss!

Bei diesem Gespräch ist es angebracht und vernünftig und bestimmt auch unverzichtbar, dass Du Deinem Chef genau d i e s e Dinge, die Du uns, der gf-Community in Deiner Frage mitgeteilt hast, Deinem Chef sagst! Und zwar in aller Offenheit, aber ohne ihn anzuklagen und ohne ihm wegen seines übergriffigen Verhaltens bei den Gästen einen Vorwurf zu machen. Beschreibe in einfachen und klaren Worten, wie es in Dir, Deinem Innern und Deinem Herzen aussieht! Wie Du auf Deinen Chef innerlich reagierst, wenn er in Deine Nähe kommt, dass Du Dich dann deswegen plötzlich nicht mehr konzentrieren kannst und beginnst, Dinge falsch zu machen, die Du sonst immer alle richtig machst. Und auch, wie Du das empfunden hast, als er Dich bei den Gästen deren Fragen nicht beantworten ließ, sondern in das Gespräch eingriff. Und dass Du schon mehrfach geweint hast!

Das Entscheidende ist nun w i e Dein Chef auf Dich und Dein Anliegen reagiert! Ob er auf Dich eingeht, ob er Dich anhört, ob er bereit zu einem selbstkritischen Nachdenken über sein Verhalten Dir gegenüber und über Dich ist. Oder ob er eben ein Holzklotz ist, der für Gefühle und Anliegen seiner Angestellten kein Ohr und kein Verständnis hat!

W e n n Dein Chef auf Dein Anliegen und das Gespräch mit Dir so reagiert, wie Du und wie auch ich dies erhoffen, so hast Du genau das erreicht, was Du erreichen wolltest: Du hast Dir die Basis für ein gutes und gesundes Arbeitsklima geschaffen und den Beginn einer guten und und bereichernden Zusammenarbeit mit Deinem Chef!

Wenn er jedoch anders reagiert und ein ablehnendes Verhalten zeigt, so weißt Du, woran Du bei ihm bist! Und dann, liebe/r egzonakosovo, solltest Du Dir ernsthaft überlegen, ob Du in diesem Restaurant noch weiter unter einem solchen Chef arbeiten möchtest oder ob Du nicht lieber die Konsequenz ziehen und kündigen möchtest!

So rate ich Dir denn, ein freundliches aber aufschlussreiches Gespräch mit Deinem Chef zu suchen und Dich dazu innerlich vorzubereiten, damit Du angemessen reagieren und DIch gezielt verhalten kannst!

Von dem Einen bin ich mir jedoch sicher: Offenheit, d.h. Dein Anliegen Deinem Chef offen und freundlich mitzuteilen, halte ich für das Beste, was Du für Dich in dieser Situation tun kannst!

So wünsche ich Dir ein gutes Gelingen und eine glückliche Hand! Sei freundlich und verbindlich, mit Freundlichkeit, aber auch mit Entschlossenheit kannst Du Deinen Chef am besten von Dir überzeugen!

Ich wünsche Dir alles Gute und bin mit herzlichen Grüßen

Regilindis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
egzonakosovo01
Fragesteller

dankeschön für der text ich werde ihn drauf ansprechen !☺️

Ich würde wahrscheinlich kündigen und in einem anderen Restaurant anfangen, wenns dir an sich Spaß macht in diesem Bereich zu arbeiten. Minijobber werden ja auch oft gesucht, deshalb sollte es kein Problem sein, etwas anderes zu finden.

würde an deiner Stelle kündigen, es gibt genügend gastro Jobs.. Es gibt auch viele Agenturen, in denen du als Servicekraft zu unterschiedlichen Events und Locations geschickt wirst, mache das auch und ist mir viel lieber, weil ich immer mit unterschiedlichen Leuten arbeiten kann.

Wenn du mit deinem Chef unzufrieden bist, würde ich kündigen und weil dir das Jobben Spaß macht, nach einem besseren Arbeitgeber suchen. Dein Chef klingt für mich sehr besserwisserisch, was vor allem an stressigen Tagen sehr nervig werden kann.