Zwischenfall im ,,Restaurant‘‘?

(Wir waren auch draussen auf der Terrasse)

(Ich würde verstehen wenn wir alles gegessen hätten was nicht bestellt wurde oder von aussen kommen würde, aber wir assen dort, und nur meine Schwester musste etwas mitnehmen, aber sie nahm einen Getränk von ihnen)

8 Antworten

Das Restaurant ist im Recht fremdes essen zu verbieten. Das müssen sie zwar nicht, aber wenn sie es tun, dann muss man sich dran halten oder wird rausgeschmissen. Ich nehme an die Schwester ist zu klein, um alleine das Restaurant zu verlassen, deswegen müssen mindestens die Erziehungsberechtigten mit.

(meine Vater wurde wütend, da sie so oft uns oft aufgefordert hatten zu gehen

Obwohl ich das Verhalten des Restaurants auch kleinlich finde, geht es doch nicht an, dass dein Vater wütend wird. Er war im Unrecht und dann wird man nicht auch noch wütend.

Er hätte dem Personal des R. Folge leisten müssen.

Schlecht fühlen musst Du Dich nicht.

Das Restaurant finanziert sich eben darüber, dass es Essen verkauft und kann natürlich auch verbieten, dass die Gäste sich ihr eigenes Essen mitbringen. Deine Eltern/ Dein Vater hätte(n) das wissen müssen. Dass Ihr mehrfach aufgefordert werden musstet, zu gehen, und dass Dein Vater dann auch noch wütend geworden ist, ist ein absolutes NoGo. Ebenso, wie Essen mit ins Restaurant zu nehmen.

Das ist leider schlechtes Benehmen und rechtlich absolut im Rahmen. Aber da das Thema nun durch ist, solltest Du auch nicht weiter darüber nachdenken.

Leider darf man wirklich kein Fremdes Essen in ein Restaurant mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für alles offen

Ein Elternteil geht mit der Schwester zu McD, der andere mit dir ins Restaurant. Dann sind alle zufrieden.