Hat ein Lokführer viel Freizeit?

4 Antworten

In der Regel hat eine Arbeitswoche 40 Stunden. In der Industrie sind es oft nur 35 Stunden, im Handwerk auch schon mal 45 Stunden. Also sind die 39 Stunden ein ganz normaler Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland sind 40h pro Woche die Regel also 8h pro Tag Arbeit und meist 1h Pause über den Tag verteilt

Bei dem Beruf auch

Das ist genau so viel wie bei fast jedem anderen Job, aber ich würde in jungen Jahren immer etwas mehr machen weil man für Nacht- und Extraschichten sehr gut bezahlt wird

Sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, Bereitschaftszeiten, Übernachtungen in anderen Städten. Wochenenddienst, Nachtdienst.

Wilhelm225  24.11.2020, 00:22

Also vermutlich nichts für den Fragesteller. Der Junge taugt nichts, kann nichts und will nur rumhängen. Von solchen kleinen Rackern gibt es inzwischen Millionen. Auf Dauer kann Deutschland diese Belastung nicht mehr stemmen.