Bewerbung an Supermarkt?

1 Antwort

Es ist schön, dass du Leistung für die Gesellschaft bringen willst, doch ich finde es unklug was du machst. Erstens solltest du dich in deinem Alter vorrangig auf die Schule konzentrieren. Zweitens solltest du deine Freizeit noch genießen, solange du noch jung und gesund bist. Arbeiten musst du später noch lange genug. Drittens und das ist der wichtigste Punkt von allen.

Sobald du offiziell arbeiten gehst und auch dieser Aushilfsjob ist offiziell, da dieser eingetragen ist und für jedes Amt sichtbar ist, bekommst du einiges an Geld nicht mehr bzw. deine Eltern. Die streichen euch das Kindergeld, Unterhalt, Wohngeld etc. Dann eine eventuelle Anrechnung an Hartz 4, falls das deine Eltern beziehen usw.

Also ein Verlustgeschäft durch und durch im Endeffekt. Wenn du schon etwas zur Gesellschaft beitragen willst, dann mache es inoffiziell, indem du beispielsweise älteren Menschen in deiner Nachbarschaft hilfst mit Einkäufe erledigen, Gartenarbeit, Babysitten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung