Arbeit neben Schule an Samstagen für 15jährigen (Österreich)?

1 Antwort

  1. Du meinst bewerben, nicht anmelden…aber du solltest im Internet nach offenen Stellen suchen (Geringfügige Beschäftigung/samstags)
  2. Ja? Sonst könnten Billa, Hofer, etc. an Samstagen nicht offen haben…
  3. Nein, musst du nicht
  4. Hängst von deiner zeitlichem Management, deinen Zielen, sowie von deinen Schulleistungen ab. Wenn du wenig Zeit hast bzw. schlecht in der Schule bist, dann würde ich davon abraten. Ich habe während der 6. und 7. Klasse (Gymnasium) gearbeitet, aber es war sicherlich anstrengend.

Abgesehen davon benötigst du mind. 9 Schuljahre, um arbeiten zu dürfen. Und laut meinen Erfahrungen nehmen Arbeitgeber nicht wirklich 15-Jährige auf, aufgrund mangelnder Erfahrung. Ein Ferialjob wäre hier ratsamer.