Lohnt es sich jede Vorlesung zu besuchen?

4 Antworten

Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, was für ein Lerntyp bist. Für mich ist es zum Beispiel relativ schwierig alleine zu Hause lernen. Ich brauche dabei eine soziale Komponente, weshalb ich aus der Vorlesung trotzdem mehr mitnehmen würde. Bei dir kann das aber anders sein. Wenn du besser aus einen Skript lernen kannst, lohnt sich für dich die Vorlesung wohl eher nicht.

Ich habe es in meinem Studium für sehr sinnvoll gehalten jede Veranstaltung zu besuchen, da es immer wichtige Informationen gab, die nicht in den Unterlagen standen.

Achtung, je nach StuPO kann es Pflicht sein in die Vorlesung zu gehen!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt drauf an, wie du besser lernst. Ich komme mit Vorlesungen in Präsenz überhaupt nicht klar und würde viel Zeit verlieren, wenn ich zu einer fahren würde. Ich gehe zu keiner einzigen Vorlesungen und mache alles nur online.