Lohnt es sich in einem anderen Klapphandy zu investieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Behalten 83%
Anderes Klapphandy 17%

8 Antworten

Behalten

Dein Handy funktioniert und Internetzugang hast du ja auch anders. Man muss wirklich nicht ständig und überall im Netz sein. Da begibt man sich in Abhängigkeiten, die überhaupt nicht nötig sind.

Dann ist da auch noch der Umweltaspekt. Besonders seit den 70ern, glaube ich, nimmt die Wegwerfgesellschaft drastisch zu.

Man spart nicht mehr auf etwas, kauft es sich und dann hat man es für lange, lange Zeit. Stattdessen muss es immer das Neueste sein und das Alte wird weggeworfen.

Das ist mit Möbeln so, mit der Mode und mit technischen Geräten ganz besonders. Und die Werbung sagt auch nicht "kauf es dir", weil dann bewußt wird, dass man Geld dafür ausgeben soll, die Werbung sagt "Hol es dir", als ob es gar nichts kostet und nur drauf wartet, abgeholt zu werden.

Du hast zwar dieses Handy wohl schon länger und das ist gut so, aber wenn man das Geschehen weltweit betrachtet!

In diesem kurzen Video ist das ganz verständlich dargestellt.

Wake Up Call

https://www.youtube.com/watch?v=jid2A7ldc_8

Auch dieses Video stellt ganz gut dar, wie der Mensch mit der Erde umgeht. Es ist nicht mal so übertrieben.

Angefangen hat das vor etwa 200 Jahren, das sind nur ein paar Generationen! Wenn wir noch 20 Jahre so weitermachen....

MAN by STEVE CUTTS

https://www.youtube.com/watch?v=qiQU1R0tJUE

https://www.youtube.com/watch?v=uonyGMvSkxI

Es gibt nichts wichtigeres, als absolut ALLES unter dem Umweltaspekt zu sehen und keinen Anteil an der Zerstörung mehr zu haben, oder jedenfalls so weit zu minimieren, wie es irgend geht.

Anderes Klapphandy

In Zeiten von faltbaren Displays gibt es auch moderne Klappsmartphones ;)

Behalten

Solange es noch funktioniert brauchst Du kein neues.

Behalten

Warum solltest du ein Gerät austauschen, wenn deines noch funktioniert?

Moderne klapphandy's sind gefühlt alle nur für alte leute.

Wenn ich heute ein klapphandy benutzen würde, dann wahrscheinlich ein älteres. Sowas wie ein motorola razr(nicht das neue mit touchscreen, sondern das alte, razr v3).

Thecco  07.02.2021, 08:45

Es gibt so einige Länder wo es noch recht trend ist ein Klapphandy zu haben.

Thecco  07.02.2021, 08:52
@jort93

Es ist Modetrend. Wie du siehst haben sie beide Klapphandys, Cellular Phones. Natürlich sind Smartphones auch verbreitet

jort93  07.02.2021, 08:54
@Thecco

Nein...

Japan hat den weltweit größten markt für mobile games. Und die spielen nicht auf klapphandy's, sondern auf smartphones.

Dort hat, wie hier, nahezu jeder ein smartphone. In china auch.

Thecco  07.02.2021, 08:55
@jort93

Das nimmt trotzdem den Fakt nicht dass viele ein Klapphandy nutzen weil es dort Modeerscheinung ist. Da steht auch 65%

Dass es ein Mädchen aus Harajuku zeigt mit Klapphandy ist auch nicht zufällig

jort93  07.02.2021, 08:56
@Thecco

Nein... das ist keine modeerscheinung. Dort hat fast niemand ein klapphandy. Zumindest nicht mehr.

Wo hast du das denn überhaupt her?

Thecco  07.02.2021, 08:57
@jort93

Aus Erfahrungen, und auch Hobby. Kennst du dich denn mit der Mode von Japan und Korea aus?

jort93  07.02.2021, 08:58
@Thecco

Ja und das foto ist aus 2008....

Jop. Kenne mehrere leute aus japan.

Thecco  07.02.2021, 08:58
@jort93

Weil Harajuku selbst alt ist aber die Mode ist noch immer aktuell.

Thecco  07.02.2021, 09:01
@jort93

ich spreche nicht mal gegen dich, was willst du noch von mir??

jort93  07.02.2021, 09:02
@Thecco

Naja, du behauptest das klapphandy's ein trend sind, ich sage was anderes.