Hilfe mein Nokia 3410 erkennt meine blau.de Simkarte nicht an warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein altes Anbieterhandy das möglicherweise noch einen Simlock hat?Da wird dann nicht der Simpin gefordert sondern der Pin zum Entsperren des Simlock.

tanja3313
Fragesteller

Und wo finde ich den Pin zum Entsperren des Simlock?

andie61  11.03.2020, 20:05
@tanja3313

Den bekommst Du über die Seite des Anbieters von dem das Simlock auf dem Handy ist.

Weisst Du vom welchen Anbieter die Simlocksperre ist?Wie alt ist das Handy schon,ist es das originale oder die Neuauflage?

tanja3313
Fragesteller
@andie61

Das hatte ich schon im Jugendalter gehabt. Und jetzt bin ich 31.

andie61  11.03.2020, 20:19
@tanja3313

Ja,da hatten Handys die man als Prepaid oder Vertagshandy bekommen hat alle noch einen Simlock,einen Entsperrcode wirst Du dann dafür nicht mehr bekommen

tanja3313
Fragesteller
@andie61

Also beim Nokia 3410 wenn man den Akku herausnimmt, steht irgendetwas von T-Mobile und ein Code. Ist es das?

andie61  11.03.2020, 20:24
@tanja3313

Nee,das habe ich azu gefunden

Nokia 3210, 3310, 3330, 3410, 5210 Ein Hinweis vorab: Sie haben maximal 10 Versuche, um Ihr Handy zu entsperren. Danach können Sie das Mobiltelefon nicht mehr für andere Mobilfunk-Karten freischalten. Die Nutzung mit einer XtraCard ist weiterhin möglich.

1. Legen Sie keine SIM-Karte ein.

2. Schalten Sie das Mobiltelefon ein.

3. Geben Sie die folgende Sequenz ein: #pw+XXXXXXXXXX+1#. Dabei wird XXXXXXXXXX durch den ersten Entsperrcode aus dem Anschreiben ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben).

4. Geben Sie die folgende Sequenz ein: #pw+XXXXXXXXXX+2#. Dabei wird XXXXXXXXXX durch den zweiten Entsperrcode aus dem Anschreiben

5. ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben).

6. Schalten Sie das Mobiltelefon aus, und legen Sie die Fremdkarte ein. Anschließend schalten Sie das Mobiltelefon wieder an.

7. Das Mobiltelefon bucht sich in das gewünschte Mobilfunk-Netz ein.

8. Nun können Sie wie gewohnt telefonieren. Das Mobiltelefon ist nun entsperrt, und kann mit jeder beliebigen GSM-Karte genutzt werden.

Qelle.Telekom.de

andie61  19.03.2020, 09:06

Danke für den Stern, Gruss andie

Geht denn deine Blau-Simkarte in anderen Handys? Eine Blau Prepaidkarte muss alle 6 Monate mit Guthaben aufgeladen werden, sonst wird sie automatisch deaktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanja3313
Fragesteller

Ja in anderen Handys funktioniert sie und sie wird automatisch aufgeladen.

Liegt daran, dass die alten SIM-Karten früher 5 Volt gebraucht haben, wogegen aktuelle SIM-Karten 3 bzw. sogar nur noch 1,8 Volt brauchen.

Die SIM kommt also mit der Spannung nicht klar.

Dein Handy ist also im Prinzip unbrauchbar.

Gleiches wird dir auch bei anderen alten Handys passieren.

Also vielleicht solltest du aufhören die unnützerweise weiterhin solch alte Gurken zu kaufen.

Hat dein Handy evtl einen SIM Lock?

tanja3313
Fragesteller

Wenn es einen Sim Lock hätte, müsste ich herausfinden, welche Sim Karte von welchen Anbieter hereinpasst, oder?

DerBayer80  11.03.2020, 20:12
@tanja3313

Dann würde es nur mit der Karte laufen mit der es ausgeliefert wurde