Lohnt es sich heutzutage noch,?

8 Antworten

Klar. Die Dinger sind viel kleiner, leichter und besser zu bedienen als die meisten Handys. Gerade beim joggen ist ein MP3-Player besser als so ein Smartphone.

Ich habe einen und bin sehr zufrieden damit.

Gern höre ich abends im Bett Musik bevor ich einschlafe & da ist der MP3-Player die deutlich bessere Wahl als ein klobiger Discman oder ein ewig langer Kopfhörer mit Kabeln bzw. ein an eine Stereoanlage angesteckter Funkkopfhörer. Auch weil der Player kein grell schimmerndes Display hat welches moderne Stereoanlagen leider oft haben.

Ich habe allerdings auch kein Smartphone & im Auto höre ich noch Kassetten oder "nur Radio".

Artes12
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht, danke dir!

definiere doch mal "lohnen" in diesem zusammenhang?

einzigen vorteil den ich seh - je nach player hält der akku vielleicht länger als bei nem smartphone (denn damit machst ja noch andere dinge)

Artes12
Fragesteller

Weil man kann ja am Handy genug Musik drauf tun. Vllt ist das ja Geldverschwendung mhm. Aber finde persönlich ein Mp3 Player besser.

DodgeRT  26.10.2017, 09:39
@Artes12

je nach größe vom player dort auch. und selbst wenn... was willst du mit 400 alben am handy? dann nehm ich lieber n player mit 20 und lösch die, die ich nimmer hör.

Falls du dein Handyakku sparen möchtest und bereits einen MP3 Player besitzt, lohnt es sich schon..  Einen neuen MP3 Player würde ich mir persönlich nicht anschaffen, da ich einerseits genug Speicher auf meinem Handy habe und anderseits ausschliesslich nur noch über Spotify usw. streame.

mp3 player

pros:

- leicht
- rellativ billig
- klein

die meisten handys sind halt mit 19cm /  sehr schwer und groß .. für sport ungeeignet .. und wenn es runterfällt auch gleich halb kaputt

mp3 player kann man bedenkenlos verlieren und runterfallen ist auch nicht so schlimm