Lohnt es sich heute noch Architektur zu studieren?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich am Anfang, direkt nach dem Studium, sehr wenig verdient habe. Damals war die Auswahl nicht besonders groß und ich musste nehmen, was da war.

Jetzt, nach fast 20 Jahren, bekomme ich ein ganz gutes Gehalt, wovon man super leben kann.

Es kommt halt auch immer darauf an, wo man arbeitet und wie man sich dabei anstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also derzeit ist ein Bauboom ohne Ende. Ich schätze, einen freien Architekten derzeit zu bekommen wäre schwierig. Genauso sind auch die Preise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung