Lohnt es sich für meine Beste Freundin ein Brief zu schreiben? (Wir haben Streit)

6 Antworten

Auf jeden Fall!! Eine echte Freundschaft ist viel mehr wert als alles Geld der Welt, und mit 'nem Brief rechnet sie bestimmt nicht! Was kostet die Welt?! Ein normaler Brief von AT nach DE kostet (zmdst war's 2011 noch so) €1,20-! So teuer wirds ja auch nicht werden! Schau sonst mal im Internet nach (AT: post.at, DE: deutschepost.de) nach, in welches Land du welche Größe und welches Gewicht schicken willst... Ich wünsch dir ganz viel Glück in dieser Sache!

TinaHatSwag
Fragesteller

ES GEHT UM GOTES WILLEN NICHT KM DAS GELD SONDERN OB ES SICH LOHNT :D

pollmd19  18.04.2015, 22:57

...das musst du selbst wissen :D Wie oft habt ihr euch persönlich getroffen? Wie lange kennt ihr euch schon? Gibt es in eurer Freundschaft viele Dinge, an die du dich gerne und mit einem Lächeln erinnerst? Dann auf jeden Fall! Ich würd's anyway versuchen, kriegst du keine Antwort, musst du positiv denken: SIE hat eine tolle Freundin verloren, nicht du...soviel zu meiner Meinung.. :) (Nein, das zu denken ist nicht egoistisch! ^-^ Erst, wenn du ihr das sagst/schreibst, ist es egoistisch, solange du das nur denkst, ist es eher selbstwertgefühlsteigernd! :D) Viel Glück (:

pollmd19  18.04.2015, 22:59

...wenn du eine gaaaanz besondere Entschuldigung machen willst - steh plötzlich vor ihrer Tür - mit sowas rechnet wirklich keiner! :D (Hängt natürlich auch wieder von der Entfernung ab...)

Ich würde ihr einen Brief schreiben,und ihr vielleicht (kommt darauf an wie lange ihr befreundet seid)  sagen wie wichtig sie dir ist und so weiter... bitte sie dann noch dich anzurufen oder dir zurück zuschreiben.Bei mir hat das auch geklappt :) Jetzt sind wir wieder voll gut befreundet

TinaHatSwag
Fragesteller

Wir haben uns am 13.4.2014 im Internet kennen gelernt also kenne ich sie fast 1 Jahr weil wir hatten schon davor Streit

CocoChanelC  18.04.2015, 21:46
@TinaHatSwag

ich habe meine beste freundin auch im internet kennen gelernt und wir haben uns auch mal gestritten,sogar oft:D Eine zeit lang sind wir uns sozuagen "aus dem weg gegangen" und dann habe ich einen Brief von ihr bekommen und ja...wie gesagt jetzt sind wir wieder voll gut befreundet.

TinaHatSwag
Fragesteller

Ja aber du bist bestimmt ein ganz anderer Mensch als meine alte bf aber werde es aufjedenfall Fall versuchen !!:)

"das kostet ja Geld "

Die 62 Cent wirst du sicher über haben,

schreib ihr einen Brief, sie freut sich bestimmt.

TinaHatSwag
Fragesteller

Ich weiß aber wie ich sagte sie will was besonderes und dann schmeißt sie die 62 Cent sozusagen weg und wir haben nicht so viel Geld

fluffiknuffi  18.04.2015, 21:40

Tja oder die Freundschaft ist eben nicht viel wert. :(

Schreib' ihr einen Brief, wenn sie ihn wegwirft, beende die Freundschaft ...

Problem solved. :)

TinaHatSwag
Fragesteller

Sie ist sozusagen schon beendet aber ich brauche sie ich kann net ohne sie

RoyalWarrior  18.04.2015, 21:40
@TinaHatSwag

Das sind aber ganz schlechte Voraussetzungen für eine ebenbürtige Freundschaft auf Augenhöhe. Ich würde Dir raten, Dich in dem Fall von ihr zu distanzieren, aber es ist Deine Entscheidung. :)

fluffiknuffi  18.04.2015, 21:42
@RoyalWarrior

Rate ich dir auch auch wenn mir klar ist, dass das bestimmt sehr schwer für dich ist. Oder zumindest dich verstärkt um andere Freunde zu bemühen um weniger abhängig von ihr zu sein.

fluffiknuffi  18.04.2015, 21:39

@ RoyalWarrior, Spontan ohne das zu überdenken - stimme ich dir zu.

Für was willst du dich bei ihr entschuldigen? Müssen musst du garnichts