2

Bei der besten Freundin entschuldigen?

Frage von BlackAngel07 BlackAngel07

Hallo alle zusammen.

Komm ich mal auf den Punkt, also ich habe im Moment ziemlichen Stress mit meiner besten Freundin. Sie fühlt sich wie Dreck behandelt von mir und meint ich würde sie nur ausnutzen. Zum Teil trifft vieles auch zu und deswegen will ich sie um Entschuldigung bitten und ihr versprechen mich zu bessern. Aber ihr wird kein "Entschuldigung" reichen, weil es nicht das erste mal wäre, wo wir großen Streit haben. Ein Brief finde ich zu unpersönlich, wäre nett wenn ihr Vorschläge hättet, zum persönlichen Aussprechen und um Entschuldigung bitten.

Danke schon mal im Voraus. ;)

Mfg, Rebecca.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von kiiwii kiiwii

Wenn sie Recht hat mit ihren Vorwürfen, solltest Du das offen eingestehen, ohne Dir einen Zacken aus der Krone zu brechen. Das kann sie als beste Freundin von dir erwarten! Eine simple Entschuldigung wird aber tatsächlich nicht reichen, sondern es müssen den Worten auch Taten folgen! Und dazu bedarf es einiger Zeit, in der Du Dich tatsächlich besserst.

• 3
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Lade sie auf nen Kaffee ein, und schenke ihr etwas eine Cd oder so und sage dass es dir aufrichtig leid tut und du dich bessern wirst weil sie dir sehr wichtig ist und viel bedeutet. Dann ändere dich aber auch und ausnutzen gehört in keine Freundschaft.

• 1
    Antwort von glasheuler glasheuler

Du musst ihr vor allen Dingen glaubhaft versichern dass es ab heute nicht mehr vorkommen wird dass sie von Dir so enttäuscht ist.

Am besten wirkt das in Verbindung mit einem kleinen Geschenk. Was dieses Geschenk ist kannst Du am besten beurteilen.

• 1
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Bastel Ihr doch ein YouTube-Video zusammen, das hat letztens ein Freund von mir für mich gemacht(allerdings nicht um sich zu Entschuldigen, sondern um mir zu sagen: "Ey, war ne schöne Zeit & ist es noch" ;))).

Ich habe mich jedenfalls tierisch gefreut.

Das persönliche Gespräch kann das natürlich nicht ersetzen...

Kommentar von BlackAngel07 BlackAngel07

Danke, gute Idee. =)

• 1
    Antwort von Blondi Blondi

Versuche das gespräch zu suchen. Mach ihr dann eine Freude, was sie gern hat. (Kinobesuch oder Du lädst sie zum essen ein. Kann auch was bei Dir zu Hause sein.Vielleicht kannst Du es ihr auch schriftlich geben, wie sehr Du sie enttäuscht hast und das es Dir Leid tut.

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Rede Tacheles mit ihr, erzähl ihr deine ganzen Minuspunkte und sag ihr auch ihre. Alles offen und ehrlich, ohne irgendwelche Verschönerungen ... bei einer wirklichen Freundschaft müsste der Tisch dann wieder rein sein...

• 1
    Antwort von noky61 noky61

das musst du alleine schaffen ohne unser rat

• 0
    Antwort von Dini1 Dini1

eine freundschaft besteht nicht nur aus nehmen... und wenn du sie deine beste Freundin "schimpfst" macht man so was nicht... jetzt liegt es andir ihr zu zeigen das es dir leid tut und nicht nur sagen sondern auch machen!!!

• 0
    Antwort von KrasserTYP KrasserTYP

naja fällt dir früh ein das du sie scheiße behandelst besser dich mit dienem verhalten und lass sie merken das du dich gebessert hast

• 0
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

Manchmal macht es auch sinn einfach mal abschied zu nehmen.

Nein, ich will sie nicht verlieren, sie ist meine beste Freundin, schon so gut wie seit 13 Jahren. Sie kommt auch wahrscheinlich bald auf meine Schule, in meine Klasse und sowas.

Kommentar von matrixghost3 matrixghost3matrixghost3

Was du jetzt willst ist unwichtig, ich muß auch die andere seite in betracht ziehen. Dann mach wenigstens mal eine pause und denke mal gründlich nach, wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch.

Kommentar von Dini1 Dini1Dini1

ganz ehrlich? wenn du sagst das es schon mehrfach der Fall war, dann würd ich irgendwann mal sagen "du tust mir nicht gut und du hast mir zu oft weh getan, jettz trennen sich unsere Wege hier!" Also Time to say goodbye!

Kommentar von matrixghost3 matrixghost3matrixghost3

Sehe ich genauso

• 0
    Antwort von MeisterPaul MeisterPaul

Schenk ihr eine Flasche Champagner

Minderjährig. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.