Lohnt es sich Fairy Tail zu gucken?

8 Antworten

Es lohnt sich jedenfalls FT zu lesen.
In der Animationsserie kommen meines Wissens noch einige Nebengeschichten dazu, die Hiro Mashima aus irgendwelchen Gründen nicht im Original einbauen konnte. Aber wahrscheinlich sind auch Filler darin.

Dies erfährst du erst dann, wenn du die Serie selber schaust. Geschmackssache hält.

Mir hat die Serie gefallen. Erwarte nicht seit Anfang an viel Action, dies kommt erst nach mehreren Folgen.

Mir allgemein hat aber Manga mehr gefallen, als die Anime.

Woher ich das weiß:Hobby

Du wirst nur getrennte Meinungen finden. Wie die KleeneFreche bereits schrieb, guck bitte selber rein.

Außerdem noch ein Tipp, schau mindesten die ersten 5-10 Episoden an, habe als ich mit Anime anfing kurz rein geschaut und dachte "was ein kack..", hab es allerdings nochmal versucht, und muss sagen das es echt ein erst klassiger Anime für mich ist.

Bewertung 10/10, 2 rewatches, habe es somit 3 mal gesehen.
Also von mir offensichtlich eine klare Empfehlung, aber wie bereits gesagt, bitte selber eine Meinung machen.. nach etwas Untersützung zu fragen ist schön und gut, aber seine eigene damit zu 100% zu überschreiben ist nicht gut!

DerEchteKirito  03.11.2018, 17:16

boah mega gute Rezension. Besser hätte ich es nicht vormulieren können

Schau einfach rein und entscheide selber. Wie viele Langzeitanime, sind die Folgen nicht gleich von Anfang an Action geladen, aber das kommt schon. Ob etwas im Endeffekt verschwendete Zeit war oder nicht, kannst nur du selber entscheiden.

...wie wäre es, sich das einfach anzuschauen und im Falle, dass es Müll ist, es einfach sein zu lassen? Das Argument "verschwendete Zeit" halte ich insofern für Blödsinn, da nicht jede Minute eines Lebens durchgeplant und "sinnvoll" verbracht werden muss.....wer`s anders sieht tut mir irgendwie leid!