Lohnt es sich eine Polaroid-Kamera zu kaufen?

5 Antworten

Würde ich nicht machen. Grund: Die Filme sind teuer, und die Fotos verblassen mit der Zeit. Dann lieber gleich vor Ort die digitalen Fotos ausdrucken lassen, das geht ja auch.

Die Filme hierfür seien sehr teuer hab ich gehört. Wollte auch immer eine - habe es dann bei meiner Spiegelreflex belassen.

Und ganz ehrlich.. bei deinem Sortiment brauchst du nicht noch eine Polaroid.

Polaroid-Fotos sind sehr teuer. Du musst mit 23 Euro für 8 Aufnahmen rechnen. Die einfachen Kameras sind recht günstig zu erwerben, es handelt sich aber um sehr einfache Knipskästen bei denen ihre Vergangenheit deutliche Spuren hinterlassen hat. Die besseren Modelle gibt es auch aufgearbeitet, diese Kameras haben aber auch ihren Preis.

Du kommst sehr viel günstiger weg wenn du dir deine mit einer guten Kompaktdigitalkamera gemachten Bilder an Sofortdruck-Terminals oder bei örtlichen Laboren mit Schnellservice ausdrucken oder ausbelichten lässt. Die Qualität selbst einfacher Digitalkompaktkameras ist deutlich besser als die einer Polaroidkamera.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Nein, denn man kann digitale Fotos sofort auf dem Display anschauen und auch schon digital austauschen.

Du solltest dir eine zulegen - aber eher für Selfies und Porträts ;)