Frage von katysmth, 157

Polaroid Bilder verblassen schnell?

Hallo ihr Lieben...

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Polaroid Kamera zu kaufen. Eine Freundin hat Bedenken geäußert, dass die Bilder schnell ausbleichen und es sich desshalb nicht lohnt eine solche Kamera zu kaufen (auch wenn es nur zum Spaß ist), grade im Zeitalter der Smartohones. Die Filme sind schließlich auch nicht gerade billig. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Kamera und möchte mir eine Antwort geben?

Vielen Dank im Vorraus! :-)

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 124

Sie verblassen wie alle anderen auch. Allerdings gehen digitale Bilder auch sehr oft verloren, durch diverse Hardwarefehler und irgendwann wohl auch durch inkompatibilität, denn auch Dateiformate und Anzeigegeräte ändern sich mit der Zeit.

Antwort
von FoxundFixy, 125

Die bleichen nur aus,wenn sie in der Sonne liegen.

Ich habe auch noch 30Jahre alte Polaroidfotos die noch gut sind

Antwort
von erikology, 131

"Ausbleichen" in Form von Farbe verlieren oder kaputtgehen.

Ach Quatsch, lass dir bloß nichts falsches einreden - hab auch noch so Teile rumliegen und die haben nach über 30 Jahren ihr Farbe

Kommentar von katysmth ,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke ich habe mich grade für den Kauf entschieden. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten