Wie geht das mit Polaroid im Urlaub?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau, was diese Information mit den Aktbildern inspiriert durch deine Mutter an Information zur Frage beitragen soll... aber okay. Schön, dass wir drüber geredet haben.

Normalerweise passiert beim normalen Carry-On Check nix mit Film. Du kannst aber ebenfalls angeben, dass du deine Fototasche gerne durch die Handkontrolle checken lassen möchtest.

guru61  20.03.2024, 07:14

Hallo Das ist leider nicht mehr so:

Gefahr am Airport: Neue CT-Scanner ruinieren jeden Film | photoscala

Da es praktisch keine Filme mehr gibt, muss man heute keine Rücksicht mehr auf Filme nehmen!

Die neuen CT Scanner können Filme schwärzen.

Und nicht jeder Flughafen lässt die manuelle Prüfung zu.

Uneternal  20.03.2024, 12:31
@guru61

Diese Scanner gibts nicht an jedem Flughafen. Man kann sicher den Mund aufmachen und fragen, ich bin mir sicher wenn man explizit auf eine Filmkamera hinweist, ist auch eine Handkontrolle möglich.

guru61  20.03.2024, 14:26
@Uneternal

Nicht mal in Europa, wie die Kommentare in den einschlägigen Foren zeigen.

Beim Fotofachgeschäft, oder eBay gibt es spezielle „Tüten“, die aus Bleiblech bestehen. Die habe ich damals, vor der digitalen Fotografie immer dabei gehabt.

Überlegen ob man die Filme vor Ort kaufen kann.

ansonsten würden Schmuggler ihr zeug ja in filmkartuschen transportieren wollen.

DerJockell
Fragesteller

Ja denke ich wird rar dort sein. Ich möchte vor allem Aktbilder von Männern inspiriert durch meine Mutter machen.

csor77  19.03.2024, 15:05
@DerJockell

Wie stellt man sich so ein Bild vor?
von mir aus per PN, brauchst auch keine FA.