Kann mir jemand eine gute Unterwasserkamera (GoPro oÄ) empfehlen?

6 Antworten

Ich hab eine kleine, schon etwas ältere Cybershot von Sony die auch wasserdicht ist.

Das hier wäre der aktuelle Nachfolger davon:

https://www.amazon.de/Sony-Digitalkamera-LCD-Display-Weitwinkelobjektiv-Wasserdicht/dp/B00AW8JNZS/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1544085174&sr=8-9&keywords=sony+cybershot+wasserdicht

Damit hast du eine gute, solide Digitalkamera mit der du auch gute Fotos unter Wasser machen kannst aber eben auch eine Allrounder für die Freizeit und für den restlichen Urlaub. Somit brauchst du für Schnappschüsse im Urlaub eben nur eine Kamera mit nehmen.

Hi Verma,

lieber spät als nie. Auch wenn du vielleicht schon eine Kamera gekauft hast. Leider sind die ganz kleinen Actioncams für die UnterwasserFOTOGRAFIE nicht besonders gut geeignet. Eher zum Filmen.
Für schöne Fotos sind die wasserdichten Kompaktkameras, wie die Olympus TG-5, Nikon W300 oder ähnliche Kameras, besser geeignet.
https://unterwasser-fotografieren.de/ausruestung/welche-kamera/aktuelle-unterwasserkameras/
Hier findest du einige sehr aussagekräftige ECHTE Tests.

Ich hoffe, das hat dir noch geholfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Kameras sind leider nicht so besonders geeignet, wenn man qualitative Fotos will. Oft miese Dynamik, extremer Weitwinkel inkl Verzerrungen usw. Eine Kompaktkamera mit 1 Zoll Sensor + Unterwassergehäuse / Tasche wäre wohl besser.

Dann nimm doch die gopro hero7 ist neu deswegen werden die 5er gerade verkloppt, auch wenn ich der Meinung bin das die 7er durch HyperSmooth ein Quantensprung zum Vorgänger ist.

DJI Osmo Pocket mit Gehäuse