Gopro als Unterwasserkamera beim Angeln?

2 Antworten

Glaube nicht, dass sowas zuverlässig funktioniert.

Wie willst du die auch auf die Tiefe bringen? Auswerfen mit Rute geht nicht, da steht das Teil eh schief auf dem Grund oder fällt ganz um. Einige nehmen die Waterwolf. Durch die Form liegt sie halt besser.

Insgesamt wirst du so aber nie gute Aufnahmen machen. Das geben solche Kameras generell nicht her. Außerdem unterschätzt man oft die Wassertrübung und Lichtverhältnisse, besonders im tiefen Wasser. Auch wenn der See von oben klar aussieht kann es unter Wasser ganz anders aussehen. Zusätzlich wühlen die Karpfen den Grund noch auf. Ich habe z. B. mal in einem klar aussehenden Bach mit GoPro (und gebauter Vorrichtung, damit das Teil auch sicher steht) gefilmt. War vielleicht 30cm tief und dennoch hat man im Video eine deutliche Trübung gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
TNR12345
Fragesteller

Ich würde die gopro selber raus tauchen, auf ungefähr zwei Meter, dort ist eine Sandbank. Ich denke das man dort schon was erkennt. Ich hab nur bedenken dir gopro so wie sie ist auf den sandboden zu stellen.

Photon123  29.01.2023, 13:54
@TNR12345

Wird auch nicht klappen. Sobald ein Fisch in der Nähe ist und Strömung verursacht kippt die um, wenn nicht schon vorher, weil im See gibts auch Strömungen. Eventuell kann man die an einen Erdspieß befestigen...sich eine Halterung ranbauen. Das in den Sand stecken und dann müsste es stabil sein. Am Spieß kann man ggf. eine Schnur anbringen mit einer dicken roten Wasserkugel als Markierung. Sowas in der Richtung...

Ja kenntlich machen koenntest du sie mit einer Pose nur jetzt kommt das andere Problem das sie dir unter Wasser nicht stehen wird oder sie im Kraut landet,sie ist einfach dafuer nicht gemacht worden.Wie schon hier geschrieben waere das hier genau das richtige fuer dich. https://www.amazon.de/Water-Wolf-Unterwasser-Aufnahmen-Underwater/dp/B09TRTY3RC/ref=sr_1_5?keywords=Unterwasserkamera+Angeln&qid=1674996940&sr=8-5

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.