Kann man bei der GoPro Hero 11 den Fisheye Effekt ausmachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Hyperview eingeschaltet? Fischauge kann man in dem Sinne nicht ausschalten. Der Effekt ist durch die Weitwinkelobjektive. Enweder hast Teleobjektive, dann siehst nur einen Teil aber groß und eng hintereinander. Oder mit Normalobjektiv siehst alles augenähnlich. Bei Weitwinkel siehst vieles verkleinert aber eben bis fast rundherum, das Fischauge ist ein nur ein starkes Weitwinkel.

Nun zu deiner Frage aus dem Internet: Neu ist die Funktion „Hyperview“, die GoPro als digitales Objektiv bezeichnet. In diesem Modus nimmt die GoPro Hero 11 Black noch mehr von der Umgebung auf, der Blickwinkel kommt gut an Fischaugen-Objektive mit 180° heran.